• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Macbook startet nicht, bzw erst später

Frama78

Idared
Registriert
26.09.15
Beiträge
28
Hast Du schon "variables Drücken" ausprobiert? Also beim Drücken des Startknops eher etwas nach links pressen oder Rundbewegung machen?
Das isses! Ich habe die Taste runter gemacht und "runddrücken" probiert. Ich muss tatsächlich nach unten-links drücken, dann tut´s reproduzierbar und zuverlässig. Uff...

Jetzt kenne ich das Problem und habe eine Lösung!

Ich danke dir!!!
 

Frama78

Idared
Registriert
26.09.15
Beiträge
28
So. Hatte eben einen Totalabsturz und jetzt tut sich gar nix mehr.

Werde wohl den Apfelbauern besuchen. Wie lange dauern Erfahrungsgemäß Reparaturen? Und wieviel wird mich das kommen, wenn die Tastatur getauscht werden müsste?

Frustrierten Rutsch ins neue Jahr!!!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn du direkt zu einem Apple Store gehst und dir vorher online mit deinem Fehlerbild einen Termin ausgemacht hast ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das du darauf warten kannst oder es nach einigen Stunden wieder mitnehmen kannst.

Wenn das Ersatzteil vor Ort verfügbar ist dann macht der Austausch der Tastatur nicht sehr viel Arbeit. Vorausgesetzt natürlich es findet sich nichts anderes. Preise sind hier schwierig anzugeben, Apple sieht beim MacBook keine Pauschalen vor.
 

Frama78

Idared
Registriert
26.09.15
Beiträge
28
Der Service stellte fest: startet manchmal, manchmal nicht.

Herzlichen Glückwunsch. Das Board hat wohl einen Schaden. Austausch knappe xx0,- !!
Na vielen Dank, das war mein letzter Mac....

edit: Verdecktes Marktplatzangebot entfernt. - Apfeltalk -
EDIT: Sorry, war keine Absicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Und wenn Dir das bei einem Dell, Lenovo, HP.... passiert? Wenn Du bei jedem Defekt den Hersteller meidest, könnte es bald knapp werden ...
 

Frama78

Idared
Registriert
26.09.15
Beiträge
28
Dann werfe ich ihn weg und freue mich, ich das, was ich beim Kauf gespart habe in einen neuen investieren kann.

Ne sorry; tut mir leid.... Ich bin halt frustriert und sollte jetzt erstmal nichts mehr schreiben.

Danke jedenfalls an alle, die sich die Zeit genommen haben und versuchten mir zu helfen! Das muss man der Apple-Community zugute halten: Es sind alle nett, schnell und hilfreich!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Dein Frust ist absolut verständlich.

Leider ist es eben häufig so, dass bei teure(re)n Produkten, die Reparaturen an diesen ebenfalls teuer sind. Ob das so sein _muss_ kann ich leider nicht sagen, aber man beobachted das immer mal wieder.

In deinem Fall hätte sich ein Apple Care Protection Plan gelohnt. Aber das weiß man eben auch nicht im Vorhinein. Braucht man ihn nicht, war das Geld zum Fenster rausgeworfen.

Manchmal läuft's halt einfach richtig besch****n.
 
  • Like
Reaktionen: Frama78

Frama78

Idared
Registriert
26.09.15
Beiträge
28
Ich nochmal mit einer interessanten Wendung - meines Erachtens nach zumindest!

Also, ich habe ja das Problem, dass die Kiste nicht mehr sauber startet. Was ich vergessen habe zu erwähnen, bzw nicht erwähnenswert fand ist die Tatsache, dass er sich hin und wieder neu startet (Abstürze). Da ich von Win komme, kenne ich das nicht anders und wunderte mich zwar, aber habs akzeptiert, da es nicht sooo häufig vorkommt. Dann ist es so, dass immer wieder das externe Display aussteigt und beim starten aus dem Standby der Bildschirm die ersten Sekunden total "vergrisselt" ist.

Ich bin jetzt bei meinen Recherchen auf das hier gestoßen und meine Frage ist nun, ob das nicht das Problem ist, bzw damit zusammenhängt?!?

https://www.apple.com/de/support/macbookpro-videoissues/

Zur Reparatur gebracht am 02.01.2016 Also definitiv keine 3 Jahre ab dem ursprünglichen Kaufdatum (das ich nicht genau kenne-gebrauchtkauf). Aber vor dem 02.1. KANN (m)ein Early-2013 nicht verkauft worden sein...

Wie ist da eure Einschätzung und an wen wende ich mich am besten. Die Kiste liegt noch beim Service-Partner.
 

Frama78

Idared
Registriert
26.09.15
Beiträge
28
...ist defekt... RIP und close
 
Zuletzt bearbeitet: