• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] MacBook startet nach Yosemite Installation nicht mehr (Verbotsschild)

or1nh0

Erdapfel
Macbook Pro Mid 2012
Hi,
ich habe mir einen bootfähigen Stick erstellt und Yosemite auf eine neue SSD instaliert. Nach der Installation startet das Betriebssystem nicht, es erscheint das Verbotsschild. Ich habe die Platte schon überprüft&repariert, Nvram,Pram zurückgesetzt. Den (cmd+r) Repairmodus durchlaufen lassen und Mavericks installiert. Das Gleiche Problem. Hab die SSD auch ein paar mal formatiert (Mac OS Journaled) ohne Erfolg. Meine HDD vorher ist kaputt gegangen und man konnte das Macbook mit einer extern angesteckten OSX Platte starten.
Wenn ich im Verbose Modus starte heisst es "Kernel Panic, read error 02" glaube ich.
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Haben ihr noch ein Idee?

Ja ist den der HD Anschluss intern vom Macbook in Ordnung ?

Da bin ich mir nicht sicher. Aber dann sollte doch die Installation nicht durchlaufen und irgendein Fehler auftauchen?

Wenn die Harddisk oder SSD extern angeschlossen funktioniert, dann muss etwas bei den inneren Anschlüsse nicht in Ordnung sein.

Also die Platte extern angesteckt und ich kann problemlos booten.Also dürfte es das Kabel sein, Danke für den Tipp.