• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook startet nach Ruhezustand nicht

Jehoover

Tokyo Rose
Registriert
13.04.08
Beiträge
71
Servus Gemeinde
Nach dem Bemühen der SuFu muss ich leider einen Thread starten.
Wenn ich im NeoOffice (dank Dipl. Arbeit in letzter Zeit sehr oft im Einsatz) arbeite und das Gerät zuklappe, kommt es in den letzten Tagen häufig vor, dass er nicht mehr hochfährt und die Arbeit weitergehen kann. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm und der Mauszeiger als Ball (Wartesymbol) erscheint. Min. später noch der gleiche schwarze Bildschirm und nichts passiert. Im Idealfall kann ich über mein Adminpasswort zurück auf die Benutzeroberfläche, aber wie gesagt startet er in den letzten tagen häufig nicht mehr.
Wodran kann das liegen?
Wenn Ihr zusätzliche Informationen benötigt, bin ich gern bereit alles rauszusuchen. Aber ich weiß im Moment gar nicht, wo dran ich mit der Suche nach dem Fehler ansetzen soll...

Danke euch und Grüße
Mathias

EDIT: Ich muss in dem Fall der Fälle, (wenn er nicht startet) den On/OFF Knopf die alt bekannten drei Sek. drücken um das Gerät runter und wieder hoch zu fahren
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Schon mal die üblichen Verdächtigen probiert? Also: PRAM- sowie PMU/SMC-Reset? Rechte schon repariert? Vielleicht hilft es ja. :)
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
sorry, falscher thread, meinen beitrag einfach löschen ;)

Schon mal die üblichen Verdächtigen probiert? Also: PRAM- sowie PMU/SMC-Reset? Rechte schon repariert? Vielleicht hilft es ja. :)

alles gemacht. sporadisch klappt es ja (zu 5%)
in der konsole wird gar nichts angezeigt, anscheinend wird der ruhezustand garnicht angetriggert ...nur der monitor schaltet sich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hmm ... vielleicht mal noch die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren.

Welche OS-X-Version hast du drauf? 10.5.6? Vielleicht noch mal das Combo-Update drüberbügeln. Manchmal gibt es Probleme beim updaten.