• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook startet nach Gutdünken neu

kleinerbroker

Braeburn
Registriert
08.05.09
Beiträge
42
Hallo Leute,

seit einiger Zeit habe ich ein echt seltsames Problem: Mein MacBook (Early 2009) startet, nach dem ich es explizit über Apfel->Ausschalten ausgeschaltet habe (also alle Lampen und Bildschirm sind aus), direkt danach neu.
Kurioserweise geschieht startet er dann mit voller Lautstärke und voller Bildschirmhelligkeit neu. Das hat zwar schon zu einigen lustigen Situationen geführt, aber so richtig lustig finde ich es nicht, weil ich KEINEN KNICK IN DER PUPILLE habe...;)

Mit Bitte um Eure Hilfe und Grüße

kleinerbroker
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Schau mal in die LogDateien, ob dort etwas zum einschalten steht.
Kann ein verstelltes smc sein(hier könnte ein SMC Reset helfen), oder aber auch andere Gründe haben, wie z.B. eyeTV, aber ein Blick in die LogDateien zum Start oder auch Shutdown Zeitpunkt wäre eventl. sinnvoll. Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort in der Seitenleiste "Alle Meldungen"