• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook startet mit blinkendem Fragezeichen

gloriavictoria

Erdapfel
Registriert
23.09.08
Beiträge
4
Hallo allerseits!

Ich habe mir bei ebay ein macbook (das kleine weiße mit Intel Core Duo leider mit englischer Tastatur) zugelegt und bin absoluter Neuling in der macwelt. Das macbook kam mit installiertem Mac OS X Leopard und lief auch, leider konnte ich mich nur als Gast anmelden und seine MAC OS CD hat der Vorbesitzer leider verloren. Daher habe ich das macbook erstmal mit einer Win XP CD formatiert und konnte feststellen, dass sich soagar XP installieren ließ, leider gab es keine entsprechenden Treiber und außerdem ist doch wohl ziemlich bescheuert sich nen macbook zuzulegen und dann Windows laufen zu lassen. Ich bin als dann den nächsten Tag in den media Markt und habe mir das MAC OS X Leopard zugelegt und wollte dies nun auf dem Mac installieren. Habe mit der DVD gestartet und habe nach einigen versuchen festgestellt, dass ich den MBR zur Installation von Leopard auf GUI ändern muss, er schließt dann die Installation erfolgreich ab und wenn ich dann beim Neustart auf "alt" Drücke, kann ich nur die DVD auswählen, wenn ich die DVD vorher rausnehme erscheint nach einiger Zeit ein Ordnersymbol mit einem blinkenden Fragezeichen. Ich habe schon einen sogenannten PRAM Reset gemacht (ALT+Apfel+P+R) und einen Firmware Reset (Starttaste gedrückt halten) ich habe die Festplatte auch schon mit allen möglichen Filesystemen die mir das OS anbietet formatiert und dann neu installiert, aber nichts hat geholfen. Wenn ich mit der DVD