• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook startet einfach neu -Einstellungen weg-

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
Hallo Zusammen,

heute habe ich mit meinem MB an einem externen Monitot gearbeitet. Ich machte gerade eine Präsentation mit Keynote. Plötzlich startete mein MB einfach neu, ohne irgendeinen Grund. Als das MB dann neu gestartet war, war mein Dock wie nach einer Neuinstallation, d.h. alle Programme waren nicht mehr im Dock und meine Keynote Präsentation war natürlich auch weg!
Weiß vielleicht jemand warum OSX einfach neustartet??
War wirklich sehr ärgerlich, da ich schon 1h an der Präsi gearbeitet habe und ich jetzt auch noch alle Einstellungen (Dock etc) neu machen muss.
Schon mal vielen vielen Dank im Voraus!
Grüße
 

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
Hallo noch mal,

heute habe ich mal wieder mit Keynote gearbeitet und noch kurzem öffen startete mein MB einfach wieder von alleine neu!
Hatte jemand schon mal den Fall, dass das MB einfach von alleine neu startet???
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Waren diesmal auch alle Einstellungen zurückgesetzt?
Ansonsten hatte ich bisher keinen Mac der so einfach während des Betriebes einen eigenständigen Neustart hingelegt hat, eventl. neuer Ram? zu heiß das Teil? Externes Gerät was hineinfunkt? vielleicht gibt ja auch eines der Logs Aufschluß, schau dir die logs doch mal an, Programme-Dienstprogramme-Konsole, und dort dann die Protokolle aufrufen.
 

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
Also dieses mal waren die Einstellungen (Dock etc) noch alle da.
Werde gleich mal in der Konsole nachschauen. Neuer RAM ist drin, aber schon 3 Monate (DSP 2x1024MB). Das Problem tritt allerdings erst seit 3 Tagen auf.
Aber schon mal lieben Dank für die Antwort.
Verzweifel nämlich langsam ein bißchen...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
schau noch mal den Post über deinem an(RSS Problem)
Wenn die Einstellungen neu sind(auf Werkszustand) liegt es meist daran, das das Home(der Benutzer Account) umbenannt wurde. Hast du das vielleicht vor dem 1. Neustart gemacht?

Edit: Da soll es beseitigt sein. War nur so ein Gedanke
 

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
schau noch mal den Post über deinem an(RSS Problem)
Wenn die Einstellungen neu sind(auf Werkszustand) liegt es meist daran, das das Home(der Benutzer Account) umbenannt wurde. Hast du das vielleicht vor dem 1. Neustart gemacht?

Edit: Da soll es beseitigt sein. War nur so ein Gedanke

Also meinen Account habe ich nicht unbenannt.
Habe auch mal überlegt, einen Hardware Test zu machen. Vielleicht liegt es ja wirklich an den RAM´S (was ich nicht glaube ;)
 

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Ja, da wird die Hardware getestet, auch der Ram.
steht recht klein auf der DVD drauf, soll aber leider nicht mehr bei allen Systemdisks dabei sein.
Ansonsten gibt es andere kommerzielle wie TechTool die auch die Hardware testen.
 

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
Also das Problem das das MB immer neustartet, passiert NUR bei Keynote!
Ein Hardware Test habe ich gemacht und es gibt keine Fehler!
Weiß vlt jemand wie ich Fehler (plötzliche neustarts) über die Konsole auslese, bzw welchen Befehl ich eingeben muss?