• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook: Sprung im Gehäuse - gratis Reparatur von Apple?

samito

Granny Smith
Registriert
27.10.09
Beiträge
16
Hallo,

ich hab schon länger bemerkt, dass das Plastik links vorne leichter nachgibt als an anderen Stellen, hab mir aber nix dabei gedacht und natürlich auch nicht mit Absicht drauf herumgedrückt... vor 10min hab ich das MacBook ganz normal wie immer aufgeklappt und aufgedreht und mir ist aufgefallen, dass plötzlich ein Sprung im Gehäuse ist und zwar haargenau so wie hier: klick (erstes Bild)

Stimmt es, dass Apple dieses Problem kennt und kostenlos repariert?
Wo kann man das machen lassen?

Danke!!


Edit: Ich hab das MacBook seit 11/09, es sollte also noch Garantie drauf sein
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Apple repariert das auch noch nach der Garantie :)
Habe das Macbook meiner Freundin erst vor 3 Tagen zur Reparatur abgegebn, ins sogenannte "Austauschprogramm".
Ruf am besten mal bei Apple an und frag wo die nächste Reseller oder Co bei dir ist.
Ich hab's bei M&M abgegebn weil die das da gleich reparieren konnten und nicht erst ins Amiland schicken mussten.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Also wenn ich mir so die Erfahrungsberichte im Internet dazu durchlese, kann man nicht so pauschal sagen "Apple repariert das auch nach der Garantie".
Anscheinend nur, wenn jünger als 3 Jahre. Danach solle man sich doch bitteschön direkt einen neuen Mac kaufen, angesichts der tollen Qualität der Produkte.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Also wenn ich mir so die Erfahrungsberichte im Internet dazu durchlese, kann man nicht so pauschal sagen "Apple repariert das auch nach der Garantie".
Anscheinend nur, wenn jünger als 3 Jahre. Danach solle man sich doch bitteschön direkt einen neuen Mac kaufen, angesichts der tollen Qualität der Produkte.

Das Macbook war ein Black late 06
:p
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Das stimmt so nicht.
Das Topcase kann auch von Macs getauscht werden die älter als drei Jahre sind.

Sorry, vielleicht falsch ausgedrückt. "Können", natürlich. Ich bezog mich darauf, dass sie es für Umme machen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Schon lustig, was gewisse User hier erwarten... Nach drei Jahren kenne ich keinen anderen Hersteller, der überhaupt noch etwas repariert. Und die Qualität der MacBooks und MacBook Pro ist nun wirklich gut... Hier liest man eh nur die Problemfälle...
 

samito

Granny Smith
Registriert
27.10.09
Beiträge
16
Und die Qualität der MacBooks und MacBook Pro ist nun wirklich gut... Hier liest man eh nur die Problemfälle...

Also das kann ich nicht bestätigen.
Apple wird schon wissen, wieso sie die weißen MacBooks aus dem Sortiment genommen haben.

Ich bin die Threaderöffnerin und habe mein MacBook dann noch im April/Mai kostenlos reparieren lassen können (von MyMac in Wien) - war eigentlich positiv überrascht von dieser kulanten Handhabung.
Aber: das neue Topcase gibt vorne und an den Seiten wieder genauso leicht nach, wie vor dem Riss.
D.h. ich verwende mein MacBook jetzt nur mehr daheim, da es beim Einpacken und Transportieren in einer Hülle wohl sofort wieder reißen würde und ein zweites Mal reparieren sie es sicher nicht mehr gratis bzw. ich kann mir auch kein neues kaufen, da es das weiße MacBook ja nicht mehr gibt.

Finde ich schon sehr schade, zumal mein iPhone 3GS auch SOFORT nach Ablauf der Garantie das erste Problem hatte (Lautlos-Schalter defekt), ganz zu schweigen von dem iPod, den ich davor hatte... auch nach Ablauf der Garantie kaputt.