1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook spinnt! - Spinnt MacBook?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Sozialfuzzi, 12.12.08.

  1. Sozialfuzzi

    Sozialfuzzi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    71
    Hallo Äpfels!

    Habe nun schon zwei Mal beim Einschalten meines MacBook´s (weiß, Early 2008) das Problem gehabt, dass von Anfang an die Kameraleuchte eingeschaltet war. Beim Aufrufen von Photo Booth erschien allerdings kein Bild!? Was könnte das Problem sein und wie kann ich dieses beseitigen?

    Außerdem kommt es manchmal vor, daß sich das MacBook automatisch einschaltet, wenn ich das MagSafe-Kabel anschließe!? Auch hier meine Frage: Wo liegt das Problem und wie kann dieses behoben werden?
     
  2. Sozialfuzzi

    Sozialfuzzi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    71
    Hallo?

    Gibt´s hier keine Checker???
     
  3. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Ich würde Ihnen in solchen Fällen immer das Konsultieren eines AASP anraten, da sich gerade das Problem, das in Kombination mit dem MegSafe auftritt, auf einen technischen Defekt schließen lässt.

    Da Sie sowieso noch innerhalb der Garantiezeit sind, würde ich diesen Weg auf jeden Fall gehen.

    Außerdem verweist die Suchfunktion auf ähnliche Artikel! (Beim nächsten Problem also bitte zuerst nach ähnlichen Threads Ausschau halten.)

    http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-isight-spinnt-t122149.html
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    http://www.apfeltalk.de/forum/icam-systemstart-aktiv-t179946.html

    sollte helfen

    falls du lesefaul bist:

    entweder ausschalten und dann wieder hochfahrn, wenn das nix bringt dann das:

     
  5. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    So ein Service! ;)
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    lol, ja ich weiß ja wie ich bin ;)
     
  7. Sozialfuzzi

    Sozialfuzzi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    71
    Vielen Dank für den Tip - werde ich gleich mal probieren. Heißt die Datei photobooth.plist?

    Wußte doch, daß Ihr mich nicht alleine laßt...:)
     
  8. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ist anscheinend da:
    ~/Library/Preferences/com.apple.PhotoBooth.plist
    aber ich habs dort nicht gefunden, vl isse bei dir eh da
     
  9. Sozialfuzzi

    Sozialfuzzi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    71
    Nein, bei mir ist die Datei auch nicht im angegebenen Verzeichnis!?

    Weiß jemand, wo ich diese finden kann?
     
  10. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    öffne mal das programm photobooth und beende es dann und dann such nochmal die datei

    vl isse dann da, dann liegts aber ws. auch nicht daran... hm versuchs trotzdem mal
     

Diese Seite empfehlen