1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook spinnt bei DVD-Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Woelfle, 22.12.06.

  1. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    OS X (auf MacBook) spinnt bei DVD-Wiedergabe

    Hallo zusammen,

    ich habe eben ein komisches Erlebnis mit meiner Matrix-DVD gemacht, die ich mit meinem MacBook (1.83 GHz, 1 GB Ram) unter OS X 10.4.8 abspielen wollte:

    Die DVD hat ein komisches Geräusch gemacht, das Laufwerk hat nicht gesummt (wie es das normalerweise tut, wenn sich eine CD/DVD schnell und regelmäßig dreht) sondern immer wieder abgebremst und dann wieder beschleunigt (rhytmisches Geräusch, laut-leise-laut-leise...). Ich sie mit dem Programm DVD Player abspielen aber es ruckelte extrem! Dann habe ich es mit FrontRow probiert - und siehe da: Die DVD hat sich plötzlich regelmäßig gedreht und die Wiedergabe ging vollkommen problemlos, es hat gar nicht mehr geruckelt, auch beim kompletten Durchspulen der DVD.

    Die DVD ist laut Verpackung kopiergeschützt und "azweischichtig". Aber trotz allem funktionierte sie tadellos auf einem alten Windows-Notebook und auf unserem DVD-Player am Fernseher.

    Hattet ihr ähnliche Probleme, wisst ihr woran dies liegt oder ist dies womöglich ein Fehler in Mac OS X? Würde mich schon sehr interessieren, was da jetzt der Grund für ist...

    Vielen Dank schonmal,

    Woelfle
     
    #1 Woelfle, 22.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.06
  2. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Hat keiner eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen