• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook spinnt bei DVD-Wiedergabe

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
OS X (auf MacBook) spinnt bei DVD-Wiedergabe

Hallo zusammen,

ich habe eben ein komisches Erlebnis mit meiner Matrix-DVD gemacht, die ich mit meinem MacBook (1.83 GHz, 1 GB Ram) unter OS X 10.4.8 abspielen wollte:

Die DVD hat ein komisches Geräusch gemacht, das Laufwerk hat nicht gesummt (wie es das normalerweise tut, wenn sich eine CD/DVD schnell und regelmäßig dreht) sondern immer wieder abgebremst und dann wieder beschleunigt (rhytmisches Geräusch, laut-leise-laut-leise...). Ich sie mit dem Programm DVD Player abspielen aber es ruckelte extrem! Dann habe ich es mit FrontRow probiert - und siehe da: Die DVD hat sich plötzlich regelmäßig gedreht und die Wiedergabe ging vollkommen problemlos, es hat gar nicht mehr geruckelt, auch beim kompletten Durchspulen der DVD.

Die DVD ist laut Verpackung kopiergeschützt und "azweischichtig". Aber trotz allem funktionierte sie tadellos auf einem alten Windows-Notebook und auf unserem DVD-Player am Fernseher.

Hattet ihr ähnliche Probleme, wisst ihr woran dies liegt oder ist dies womöglich ein Fehler in Mac OS X? Würde mich schon sehr interessieren, was da jetzt der Grund für ist...

Vielen Dank schonmal,

Woelfle
 
Zuletzt bearbeitet: