1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook sperren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Neros, 29.02.08.

  1. Neros

    Neros Gala

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    48
    Hallo Zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit den Mac zu sperren?

    In der Uni möchte ich auch mal meinen Laptop alleine lassen (natürlich an ein Schloß geschlossen) und nicht um meine Daten auf dem Rechner fürchten müssen.
    Ist ja auch privates Zeig drauf ;)

    Ich kenne natürlich bereits die Funktion mich als User abzumelden, aber dazu muss ich sämtliche Programme schließen - finde ich nicht sehr praktisch...

    Habt ihr Rat?

    vielen Dank im Voraus
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
  3. der Mo

    der Mo Stechapfel

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    162
  4. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    ich hätte dies und das anzubieten.
     
  5. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
  6. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Das Programm Schlüsselbund öffnen, da in die Einstellungen gehen und den Haken bei "Status in der Menüleiste anzeigen" setzen. Über das Schloss-Symbol rechts oben lässt sich dann der Bildschirm schützen.
     
  7. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Lasst das nur nicht SilentCry lesen, ;)
     
  8. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Ja, stell Dir mal vor was der für geile Sachen auf dem Rechner haben muss... dass der sich so kümmert.
     
  9. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich denke mal wir würden alle sehr enttäuscht sein von seinen Daten.
     
  10. Neros

    Neros Gala

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    48
    wie schon gesagt, sind lediglich private Daten mit ideellem Wert... es handelt sich dabei nicht um Schwarze Listen mit Namen von Steuersündern *LOL*
    Und die "Schmuddel-Sammlung" trage ich auch nicht mit mir herum ;)

    vielen Dank schon mal für die hilfreichen Ratschläge
     
  11. Neros

    Neros Gala

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    48
    Hallo und vielen Dank für den Tipp...

    leider finde ich das Programm "Schlüsselbund" nicht auf meinem Mac... Muss ich das runterladen oder habe ich nur falsch gesucht?

    Gruß
     
  12. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Programme -> Dienstprogramme -> Schlüsselbundverwaltung
     
  13. Neros

    Neros Gala

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    48
    vielen Dank, klappt einwandfrei!
     

Diese Seite empfehlen