1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook speichert alles auf Desktop zwischen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mille81, 20.07.09.

  1. mille81

    mille81 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen,

    aheb schon mit google mein Glück versucht und auch schon meinen örtlichen MACxperten gefragt aber ich finde keine Lösung.

    Mein Macbook speichert alles was ich aus´m Web öffne, Emailanhänge etc. IMMER auf dem Desktop. Bei Windows legt er das ja in Temp. Bei mir Standardmäßig alles aufn Desktop. Das nervt!!!!

    Weiß jemand wie man das abstellen kann???
     
  2. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    versuch mal in den einstellungen der einzelnen programme den speicherort zu verändern.
    lg
     
  3. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    In Mail kannst du angeben, wo er die einzelnen Dateien hinspeichern soll. Einfacher ist allerdings, die Anhänge direkt aus der Mail in den Ordner ziehen, in den du sie später hin haben willst. Wenn du sie direkt aus der Mail heraus öffnest, werden sie immer zuerst in dem angegebenen Ordner gespeichert (in deinem Fall der Schreibtisch) und dann erst geöffnet.

    Welche Dateien werden denn da noch abgelegt?
     
    #3 DatNiggo, 20.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.09
  4. mille81

    mille81 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    8
    Es geht hauptsächlich um Dateien die ich im Firefox und safari öffne. Die speichert er alle immer direkt aufm desktop.

    Geht nicht darum das ich die anhänge speichern will.

    aber er speichert ALLE Dateien die ich im Firefox öffne immer aufm desktop.
    Die downloads speichern unter option im firefox habe ich geändetr nützt aber nix.
     
  5. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Und um welche Dateien geht es da. Speichert er automatisch alle Websites oder die Bilder?
     
  6. mille81

    mille81 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    8
    nein wenn ich z.b. ausm webmail ein pdf öffne oder von irgendwelchen websites dateien öffne speichert er die zwischen aufm desktop
     
  7. DergrosseApfel

    DergrosseApfel Riesenboiken

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    284
    Gleiches Problem

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Mir ist es aber gelungen einen Ordner anzulegen, in den alle diese Anhänge etc. gespeichert werden. Den Inhalt lösche ich dann einfach von Zeit zu Zeit.

    Nervig ist es aber dennoch, denn damit bleibt nichts mehr tempörär im eigentlichen Sinne. Sollte sich dazwischen mal ein „kritisches“ Dokument befinden ist das auch ein nicht geringes Risiko.

    Ideal wäre es also wirklich, wenn all diese Daten NICHT gespeichert würden sondern direkt nach Ansicht wieder gelöscht werden.

    Weiß jdm. Rat?

    Gruß
    DgA
     
  8. mille81

    mille81 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    8
    Das wäre ja für den Anfang schonmal hilfreich!
    Wie haste das denn gemacht?
     

Diese Seite empfehlen