• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook speichert alles auf Desktop zwischen

mille81

Golden Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
8
Hallo zusammen,

aheb schon mit google mein Glück versucht und auch schon meinen örtlichen MACxperten gefragt aber ich finde keine Lösung.

Mein Macbook speichert alles was ich aus´m Web öffne, Emailanhänge etc. IMMER auf dem Desktop. Bei Windows legt er das ja in Temp. Bei mir Standardmäßig alles aufn Desktop. Das nervt!!!!

Weiß jemand wie man das abstellen kann???
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
versuch mal in den einstellungen der einzelnen programme den speicherort zu verändern.
lg
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
In Mail kannst du angeben, wo er die einzelnen Dateien hinspeichern soll. Einfacher ist allerdings, die Anhänge direkt aus der Mail in den Ordner ziehen, in den du sie später hin haben willst. Wenn du sie direkt aus der Mail heraus öffnest, werden sie immer zuerst in dem angegebenen Ordner gespeichert (in deinem Fall der Schreibtisch) und dann erst geöffnet.

Welche Dateien werden denn da noch abgelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:

mille81

Golden Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
8
Es geht hauptsächlich um Dateien die ich im Firefox und safari öffne. Die speichert er alle immer direkt aufm desktop.

Geht nicht darum das ich die anhänge speichern will.

aber er speichert ALLE Dateien die ich im Firefox öffne immer aufm desktop.
Die downloads speichern unter option im firefox habe ich geändetr nützt aber nix.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Und um welche Dateien geht es da. Speichert er automatisch alle Websites oder die Bilder?
 

mille81

Golden Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
8
nein wenn ich z.b. ausm webmail ein pdf öffne oder von irgendwelchen websites dateien öffne speichert er die zwischen aufm desktop
 

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.09
Beiträge
317
Gleiches Problem

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Mir ist es aber gelungen einen Ordner anzulegen, in den alle diese Anhänge etc. gespeichert werden. Den Inhalt lösche ich dann einfach von Zeit zu Zeit.

Nervig ist es aber dennoch, denn damit bleibt nichts mehr tempörär im eigentlichen Sinne. Sollte sich dazwischen mal ein „kritisches“ Dokument befinden ist das auch ein nicht geringes Risiko.

Ideal wäre es also wirklich, wenn all diese Daten NICHT gespeichert würden sondern direkt nach Ansicht wieder gelöscht werden.

Weiß jdm. Rat?

Gruß
DgA
 

mille81

Golden Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
8
Das wäre ja für den Anfang schonmal hilfreich!
Wie haste das denn gemacht?