1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Speicher Upgrade

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Netzzwerk, 16.05.09.

  1. Netzzwerk

    Netzzwerk Jonagold

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    ich habe ein MacBook Ende 08, also noch Plastik, und mit Intel-Grafikchip, mit C2D 2,4 GHz und mit 2 GB RAM.

    Jetzt hab ich mir überlegt, da ich schon oft sehr viele Programme und speicherfressende Programme offen habe den Arbeitsspeicher aufzurüsten (von 2 auf 4 gb) und das natürlich nicht bei Apple. Denn ich bin zwar cool enough to be a Mac-Person, aber das Geld kann ich trotzdem nicht sch***en ;)

    Ich bin bei reichelt auf folgnden Speicher gestoßen:

    Link

    Jetzt habe ich zwei Fragen:
    1. Kann ich den Speicher bedenkenlos einbauen
    2. Kann das MacBook auf 6GB händeln, also das ich quasi ein 2gb- und ein 4gb-Modul einbaue? ISt zwar n bisschen übertrieben, aber bei dem Preis kann man das, denke ich, schon machen.

    LG
     
  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Guck doch mal hier ;) Hoffe das hilft!
     
  3. Netzzwerk

    Netzzwerk Jonagold

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    18
    Ich hab jetzt bei DSP-Memory.de einen 2- und einen 4-GB Riegel Speicher bestellt. ICh bin gespannt.
     
  4. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    Aber trifft das auch beim MB zu???

    Der Link ist ja nur fürs MB Pro!
     
  5. Netzzwerk

    Netzzwerk Jonagold

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    18
    jap, ich hab mir Mactracker geladen. mein MB kann angeblich 6GB.
     
  6. Netzzwerk

    Netzzwerk Jonagold

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    18
    So, zum Abschluss, falls das noch jemanden interessiert.

    Der Ram kam heute an. 6 feine GB von Samsung. Sind schon eingebaut. Funktioniert problemlos.
    DSP-Memory: Hat zwar ne Woche gedauert bis das Packet da war, aber immerhin ist alles in bester Ordnung.

    lg
     

Diese Seite empfehlen