• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Speicher Upgrade

Netzzwerk

Jonagold
Registriert
29.01.09
Beiträge
18
Hallo,

ich habe ein MacBook Ende 08, also noch Plastik, und mit Intel-Grafikchip, mit C2D 2,4 GHz und mit 2 GB RAM.

Jetzt hab ich mir überlegt, da ich schon oft sehr viele Programme und speicherfressende Programme offen habe den Arbeitsspeicher aufzurüsten (von 2 auf 4 gb) und das natürlich nicht bei Apple. Denn ich bin zwar cool enough to be a Mac-Person, aber das Geld kann ich trotzdem nicht sch***en ;)

Ich bin bei reichelt auf folgnden Speicher gestoßen:

Link

Jetzt habe ich zwei Fragen:
1. Kann ich den Speicher bedenkenlos einbauen
2. Kann das MacBook auf 6GB händeln, also das ich quasi ein 2gb- und ein 4gb-Modul einbaue? ISt zwar n bisschen übertrieben, aber bei dem Preis kann man das, denke ich, schon machen.

LG
 

Netzzwerk

Jonagold
Registriert
29.01.09
Beiträge
18
Ich hab jetzt bei DSP-Memory.de einen 2- und einen 4-GB Riegel Speicher bestellt. ICh bin gespannt.
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Aber trifft das auch beim MB zu???

Der Link ist ja nur fürs MB Pro!
 

Netzzwerk

Jonagold
Registriert
29.01.09
Beiträge
18
jap, ich hab mir Mactracker geladen. mein MB kann angeblich 6GB.
 

Netzzwerk

Jonagold
Registriert
29.01.09
Beiträge
18
So, zum Abschluss, falls das noch jemanden interessiert.

Der Ram kam heute an. 6 feine GB von Samsung. Sind schon eingebaut. Funktioniert problemlos.
DSP-Memory: Hat zwar ne Woche gedauert bis das Packet da war, aber immerhin ist alles in bester Ordnung.

lg