1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

MacBook Speicher Upgrade

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Netzzwerk, 16.05.09.

  1. Netzzwerk

    Netzzwerk Jonagold

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    ich habe ein MacBook Ende 08, also noch Plastik, und mit Intel-Grafikchip, mit C2D 2,4 GHz und mit 2 GB RAM.

    Jetzt hab ich mir überlegt, da ich schon oft sehr viele Programme und speicherfressende Programme offen habe den Arbeitsspeicher aufzurüsten (von 2 auf 4 gb) und das natürlich nicht bei Apple. Denn ich bin zwar cool enough to be a Mac-Person, aber das Geld kann ich trotzdem nicht sch***en ;)

    Ich bin bei reichelt auf folgnden Speicher gestoßen:

    Link

    Jetzt habe ich zwei Fragen:
    1. Kann ich den Speicher bedenkenlos einbauen
    2. Kann das MacBook auf 6GB händeln, also das ich quasi ein 2gb- und ein 4gb-Modul einbaue? ISt zwar n bisschen übertrieben, aber bei dem Preis kann man das, denke ich, schon machen.

    LG
     
  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Guck doch mal hier ;) Hoffe das hilft!
     
  3. Netzzwerk

    Netzzwerk Jonagold

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    18
    Ich hab jetzt bei DSP-Memory.de einen 2- und einen 4-GB Riegel Speicher bestellt. ICh bin gespannt.
     
  4. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    Aber trifft das auch beim MB zu???

    Der Link ist ja nur fürs MB Pro!
     
  5. Netzzwerk

    Netzzwerk Jonagold

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    18
    jap, ich hab mir Mactracker geladen. mein MB kann angeblich 6GB.
     
  6. Netzzwerk

    Netzzwerk Jonagold

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    18
    So, zum Abschluss, falls das noch jemanden interessiert.

    Der Ram kam heute an. 6 feine GB von Samsung. Sind schon eingebaut. Funktioniert problemlos.
    DSP-Memory: Hat zwar ne Woche gedauert bis das Packet da war, aber immerhin ist alles in bester Ordnung.

    lg
     

Diese Seite empfehlen