1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Speicher in Travelmate 8100?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von das_boeh, 14.07.07.

  1. das_boeh

    das_boeh Granny Smith

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    ich habe mir 2x 1GB Riegel für mein neues Macbook (neuste Version) geholt. Kann ich nun die alten 2x 512er Riegel in das Notebook meiner Frau tun? Es ist ein Acer Travelmate 8100.
    Als Spezifikationen, was den RAM angeht, steht bei dem Acer nur: "DDR-II 533 MHz soDIMM memory".

    Wäre sehr nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

    Danke
     
  2. das_boeh

    das_boeh Granny Smith

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    14
    Da wohl hierauf keiner eine Antwort weiß und ich mich mit solchen Dingen nicht so auskenne, meint ihr, ich sollte es einfach mal ausprobieren?
     
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich könnte mir 1. vorstellen, dass den Thread noch nicht allzuviel gelesen haben, weil net jeder so wie wir zwei am Sonntag morgen um 6:30 vorm Mac sitzt;)
    2. wird er vermutlich gar nicht passen, wenn er falsch ist;) Ich würde es wohl auch ausprobieren (is eh nur Acer:p)... Allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er passt. Du kannst ja beide noch optisch vergleichen vorher. Oder mal auf acer.com schauen, was da genauer angegeben wird.
     
  4. Fuxx

    Fuxx Empire

    Dabei seit:
    21.09.04
    Beiträge:
    89
    Sollte passen und funktionieren!

    Im MacBook ist etwas schnelleres DDR2 So-Dimm Ram mit 667 Mhz verbaut, das jedoch abwärtskompatibel sein und auch problemlos mit 533 MHZ laufen sollte.

    Ich würde es probieren, passieren kann eigentlich nichts.
     
  5. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    es geht doch bei den riegeln nur um die kerbe. wenn der alte ram genauso aussieht wie der ram vom macbook, dann sollte es keine probleme geben.
    wie auch schon gesagt wurde, ist der ram abwärtskompatibel
     

Diese Seite empfehlen