• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Speicher in Travelmate 8100?

das_boeh

Granny Smith
Registriert
23.05.07
Beiträge
14
Hallo,

ich habe mir 2x 1GB Riegel für mein neues Macbook (neuste Version) geholt. Kann ich nun die alten 2x 512er Riegel in das Notebook meiner Frau tun? Es ist ein Acer Travelmate 8100.
Als Spezifikationen, was den RAM angeht, steht bei dem Acer nur: "DDR-II 533 MHz soDIMM memory".

Wäre sehr nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Danke
 

das_boeh

Granny Smith
Registriert
23.05.07
Beiträge
14
Da wohl hierauf keiner eine Antwort weiß und ich mich mit solchen Dingen nicht so auskenne, meint ihr, ich sollte es einfach mal ausprobieren?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Da wohl hierauf keiner eine Antwort weiß und ich mich mit solchen Dingen nicht so auskenne, meint ihr, ich sollte es einfach mal ausprobieren?

Ich könnte mir 1. vorstellen, dass den Thread noch nicht allzuviel gelesen haben, weil net jeder so wie wir zwei am Sonntag morgen um 6:30 vorm Mac sitzt;)
2. wird er vermutlich gar nicht passen, wenn er falsch ist;) Ich würde es wohl auch ausprobieren (is eh nur Acer:p)... Allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er passt. Du kannst ja beide noch optisch vergleichen vorher. Oder mal auf acer.com schauen, was da genauer angegeben wird.
 

Fuxx

Empire
Registriert
21.09.04
Beiträge
89
Sollte passen und funktionieren!

Im MacBook ist etwas schnelleres DDR2 So-Dimm Ram mit 667 Mhz verbaut, das jedoch abwärtskompatibel sein und auch problemlos mit 533 MHZ laufen sollte.

Ich würde es probieren, passieren kann eigentlich nichts.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
es geht doch bei den riegeln nur um die kerbe. wenn der alte ram genauso aussieht wie der ram vom macbook, dann sollte es keine probleme geben.
wie auch schon gesagt wurde, ist der ram abwärtskompatibel