1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook:Speicher erweitern

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von SusanneMelzer, 01.01.08.

  1. Hallo, ich habe ein Macbook in der Standartvariante mit 1,83Ghz und momentan noch 512MB Speicher. Ich brauch aber nen bisl mehr und da die Preise lt. einem Kumpel wohl am Boden sind, meinte der ich soll jetzt zuschlagen. Ich habe genauso wie er aber keine Ahnung wie das bei dem Mac so ist mit dem Speicher.

    Gelesen habe ich, dass DSP wohl zu empfehlen ist, aber ich brauch den sofort und so wollte ich morgen zu einer Atelco Filiale fahren und den dort kaufen

    http://www3.atelco.de/8A2M7ZGs75sdHB/1/articlelist.jsp?agid=837

    Kann mir jemand sagen, welchen ich da kaufen muß, damit ich dann 2GB habe, sollten dann wohl 2x1GB sein, wenn ich das lt. Handbuch richtig verstanden habe.

    Grüße
    Susanne :innocent:
     
  2. sveniboy70

    sveniboy70 Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    154
    Hi,
    Du ich habe zufällig grad zwei nagelneue GB rumliegen (2x 1GB-Riegel), da ich mein MacBook Pro auf insgesamt 4GB aufgerüstet habe. Es sind die Origeinalen, die im Mac drin waren (Fabrikat: Nanya). Hatte null Probleme damit. Falls Du interesse hast, kannst Dich ja melden;)
    Creez und gutes Neues noch Sveni
     
  3. Danke für das Angebot, aber ich wollte ihn eigentlich direkt morgen haben. Ich brauch sowas immer von heute auf morgen........must have halt! :-D

    Also nochmal die Frage in den Raum.......
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Du brauchst DDR2 (PC5300, 667Mhz). Das kannst du denen bei Atelco ja sagen, die werden sich damit auskennen.
     
  5. sveniboy70

    sveniboy70 Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    154
    Wenn Du beim Geldüberweisen schnell bist, dann könntest Du die Speicher halt erst am Freitag haben. Ein bissle Geduld braucht man manchmal...besonders wenn man einen MAC hat;)
     
  6. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Naja, vielleicht wollen ja andere den haben. ;)
    Wie viel willste denn dafür haben? Bin mir nicht sicher, ob ich jetzt schon mehr RAM haben will; aber anderen wird es sicher interessieren.
     

Diese Seite empfehlen