1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook spät 2006 Lüfter Problem

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mellus, 25.05.09.

  1. mellus

    mellus Braeburn

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    42
    Hallo,
    habe ein Problem mit dem Lüfter eines Macbooks von 2006/7.
    Nach dem Update auf 10.5.7 dreht bei mir der Lüfter bis zum Anschlag wenn ich über USB meine externe Soundkarte anschließe (Audio Kontrol 1 von Native Instruments) und über itunes Musik abspiele. Das Problem bestand bis vor dem Update nicht. Die Temperatur der CPU steigt auch nicht sonderlich an, was ein Anstieg des Lüfters begründen könnte. Auffällige Konsoleneinträge konnte ich auch nicht erkennen.
    Hat vielleicht jemand das selbe Setup. Oder eine Idee?

    Fan Control möchte ich nicht installieren.

    Gruß
     
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Hat sich vielleicht irgendein Prozess, vielleicht ein Druckjob, aufgehängt? Schau mal in der Aktivitätsanzeige nach.
     
  3. mellus

    mellus Braeburn

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    42
    Nein, hängt nichts in der Warteschleife.
    Alle Prozesse gelistet und auch da alles normal.
     
  4. mellus

    mellus Braeburn

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    42
    Problem gelöst!

    Einfach den Treiber neu installiert.
    Hatte ebenso das Problem mit Eyetv.
    Das Problem war ebenfalls nach einer Neuinstallation von eyetv weg.
     

Diese Seite empfehlen