• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Sound-Problem

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Hallo AT'ler!

Ich besitze ein weißes MacBook, late 2008 und habe ein riesiges Problem:
Der Sound meines MacBooks funktioniert nicht richtig.

Wenn ich z.B. Musik in iTunes höre, bricht auf einmal der Ton ab und es kommt nur noch ein knacksen, mal kommt noch ein kleines Stück vom Ton durch.

Ich habe letzten Monat wegen desselben Problems bei Apple's Telefonsupport angefragt, die meinten ich soll die PR-Settings (also ALT+CMD+P+R gedrückt halten) zurücksetzen. (Support leider abgelaufen :() Dies jedoch hat nur für 10 Minuten funktioniert, danach trat wieder das gleiche Problem auf. Nun ist ein Monat vergangen und das ganze hat sich verschlimmert. Das Zurücksetzen wirkt überhaupt nicht mehr und es gibt Tage, an denen das MacBook keinen Ton von sich gibt (wie heute z.B.). Da ich Musik mit dem MacBook und GarageBand mache, bin ich ohne Ton quasi aufgeschmissen!!!

Was soll ich nur tun??
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Wenn ich z.B. Musik in iTunes höre, bricht auf einmal der Ton ab und es kommt nur noch ein

Interne oder externe Lautsprecher?
Bei externen Lautsprechern kann das u.U an der Steckverbindung liegen.

Bei den internen hast du noch die Möglichkeit das Book von seiner DVD zu starten.
Wenn es dann genau so ist hat das Gerät einen defekt.

Auf der gleichen DVD befindet sich auch der Hardwaretest..

Wenn das Problem bei einem neu angelegten Benutzer nicht auftreten sollte, hat der Benutzer-Account unter dem du sonst immer arbeitest ein Problem. Softwaretechnisch.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Für den Hardwaretest sollte es sogar reichen, wenn du einen Neustart machst und die Taste D gedrückt hälst. Die DVD ist nicht unbedingt von Nöten.

Carsten