1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Sony E. k800i USB Modem

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von YeLm, 06.04.09.

  1. YeLm

    YeLm Erdapfel

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute,

    ich möchte mein SE k800i per USB Kabel (nein, nicht Bluetooth, danke) an das MacBook anschließen, um damit über mein blau.de (eplus) Datenpaket zu surfen. Die Internetverbindung am Handy steht (Usb Internet an, UMTS / GPRS verbunden und ich könnte auch am Handy surfen. Beim Verbinden mit dem Mac wähle ich den "Telefonmodus" aus, das Handy zeigt mir den Globus für die Internetverbindung an. Wie richte ich es für das Netzwerk ein?


    Danke und mfG
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Systemeinstellungen > Netzwerk > mit dem + unten rechts eine neue Verbindung hinzufügen.
    Telefonnr ist die *99#
    Benutzername eplus
    Passwort gprs

    Als Modem dein K880i auswählen. Ansonsten noch einrichten...
     
  3. YeLm

    YeLm Erdapfel

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    3
    Hallo. Danke für die schnelle Antwort. Das Handy zeigt wieder einen Globus (bestehende Internetverbindung an), der Mac sagt, es sei nicht verbunden (rote Kugel)
     
  4. nille_ms

    nille_ms Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    94
    Ich kann dir leider nicht helfen, wüsste aber, aus eigenem interesse,gerne: wieso nicht bluetooth? klappt bei mir wunderbar...
     
  5. YeLm

    YeLm Erdapfel

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    3
    Um den AKku zu schonen - ich mein sowohl beim Handy als auch beim MB geht dann für BT unnötig Strom verloren, obwohl das mit einem USB Kabel auch klappen würde
     
  6. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Hast du das Handy auch korrekt eingerichtet am Mac? Evtl hast du es einmal als Bluetooth Modem und einmal als USB Modem zur Verfügung, da musst du natürlich in den Netzwerkeinstellungen das richtige auswählen...
    Ad hoc fällt mir jetzt nichts ein, woran es liegen könnte. Ich nutze allerdings auch die BT Variante ;)
     

Diese Seite empfehlen