• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Sony E. k800i USB Modem

YeLm

Erdapfel
Registriert
06.04.09
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich möchte mein SE k800i per USB Kabel (nein, nicht Bluetooth, danke) an das MacBook anschließen, um damit über mein blau.de (eplus) Datenpaket zu surfen. Die Internetverbindung am Handy steht (Usb Internet an, UMTS / GPRS verbunden und ich könnte auch am Handy surfen. Beim Verbinden mit dem Mac wähle ich den "Telefonmodus" aus, das Handy zeigt mir den Globus für die Internetverbindung an. Wie richte ich es für das Netzwerk ein?


Danke und mfG
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Systemeinstellungen > Netzwerk > mit dem + unten rechts eine neue Verbindung hinzufügen.
Telefonnr ist die *99#
Benutzername eplus
Passwort gprs

Als Modem dein K880i auswählen. Ansonsten noch einrichten...
 

YeLm

Erdapfel
Registriert
06.04.09
Beiträge
3
Hallo. Danke für die schnelle Antwort. Das Handy zeigt wieder einen Globus (bestehende Internetverbindung an), der Mac sagt, es sei nicht verbunden (rote Kugel)
 

nille_ms

Roter Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
94
Ich kann dir leider nicht helfen, wüsste aber, aus eigenem interesse,gerne: wieso nicht bluetooth? klappt bei mir wunderbar...
 

YeLm

Erdapfel
Registriert
06.04.09
Beiträge
3
Um den AKku zu schonen - ich mein sowohl beim Handy als auch beim MB geht dann für BT unnötig Strom verloren, obwohl das mit einem USB Kabel auch klappen würde
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Hast du das Handy auch korrekt eingerichtet am Mac? Evtl hast du es einmal als Bluetooth Modem und einmal als USB Modem zur Verfügung, da musst du natürlich in den Netzwerkeinstellungen das richtige auswählen...
Ad hoc fällt mir jetzt nichts ein, woran es liegen könnte. Ich nutze allerdings auch die BT Variante ;)