• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook soll nicht aufwachen wenn es aufgeklappt wird

swats

Gast
Hallo Macuser,

ich wollte es für alle die die das erwachen aus dem Ruhezustand unterdrücken wollen kurz erklären:

Mein MacBook ging immer an wenn ich es im Ruhezustand angehoben habe und es war nicht transportfähig, da beim erneuten aufwecken der Bildschirm schwarz blieb oder das Teil stunden lang in der Tasche an war.

Im Terminal:

pmset (zeigt alle Optionen)
sudo pmset -a lidwake 0 (-a für Änderung lidwake für erwachen wenn Klappe öffnen 0 für no)
dann Adminpassword eingeben fertig.

Gruß
 

MacOkieh

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Erzähl mir mal, wo du diese Informationen gefunden hast. Gibt es irgendwo eine Dokumentation über den ganzen Unix-Systemkram

Gruß
Heiko