1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook SlotIn Laufwerk zieht CD spät ein

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von .matze., 20.06.07.

  1. .matze.

    .matze. Gast

    Guten Abend,

    habe nun endlich mein Austausch Book bekommen, alles wunderbar =) bis auf unstimmige Spaltmaße was mir aber nun auch egal ist, Hauptsache das Ding Funktioniert!

    Eine Sache ist da aber doch, das SlotIn Laufwerk zieht die CD erst an wenn diese schon soweit im Laufwerk ist das sie nur noch zu 1,5 cm sichtbar ist. Normal ?

    Bei dem vorherigen Book geschah der Einzug schon viel früher, wie ist das bei euch?

    Das LW funktioniert soweit, macht furchtbar klackende Geräusche die das ganze Gehäuse in Schwingung versetzen ;)

    Danke euch!

    matze
     
  2. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Denke dass das in Ordnung ist, Hauptsache die CD ist drin und es schreibt/liest einwandfrei..
     
  3. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Ich nehme mal an (reine Vermutung!) dass das kein Problem sein sollte, da Apple ja nich immer das gleiche LW verbaut.
    "Klackende Geräusche"? Das hört sich wiederum nicht so gut an. Da würde ich im Zweifelsfall mal zum nächsten Apple Vertriebspartner gehen und dass "vorführen". Ich meine deutliche Schwingungen merke ich bei mir auch wenn ich ein CD einlege, aber Klackern sollte es nicht.

    MfG Josa
     
  4. .matze.

    .matze. Gast

    Klackern

    Also es ist so, CD rein wenn er sie dann greift ein Mechanisches Geräusch und darauf dann 2 harte Schläge die man sehr laut hört und auch deutlich spürt... also KLACK KLACK ^^“


    matze
     
  5. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Ist bei mir auch so, mache mir aber keine Sorgen darüber ^.^
     
  6. .matze.

    .matze. Gast

    okey, das wollt ich hören ;)

    Vielen Dank!

    matze
     
  7. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Bei mir nicht! Aber wie gesagt wahrscheinlich hast du bzw. habt ihr ein anderes LW.
     
  8. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Kann übrigens auch an einer Unwucht der CD liegen, ist kein Witz jetzt.
    Hatte ich auch schon.
     
  9. .matze.

    .matze. Gast

    Mal sehen wie lang es diesmal Funktioniert, passt soweit alles, bis auf ein paar Sachen in der Verarbeitung... Aber das ist wohl mittlerweile im Preis inbegriffen ^^“

    Jedoch, Hauptsache Funktioniert! Und das tut es momentan, sogar das Display ist diesmal sehr brauchbar.

    Danke nochmal, was würde ich nur ohne euch machen? =)

    Wünsche euch einen schönen Sommeranfang!

    matze
     
  10. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Wünsche ich dir auch Matze ;)
    Schreib sonst einmal welches Model du besitzt (Vom Laufwerk, kannst du unter System Informationen unter Apfel -> Über diesen Mac einsehen)
    Dann sehen wir ja, wer in etwa die gleichen Laufwerke hat ;)
     
  11. .matze.

    .matze. Gast

    Super Idee, moment.

    HL-DT-ST DVDRW GSA-S10N
    BP08

    GSA? Klingt nach LG

    matze
     
  12. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Werde mich dann noch heute melden, ich muss erstmal erholen ;)
    Stay Tuned! :cool:
     
  13. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Entschuldigung erstmal, für den Doppelpost. :-[
    Mein Laufwerk währe folgender:
    MATSHITA DVD-R UJ-857E
    Hat demzufolge warscheinlich doch nichts mit der Marke zu tun.
    Aber ich muss meine Disc auch recht weit reinschieben bis er sie schluckt (Laut Handbuch muss man die Disc mindestens 3/4 reinschieben damit er nicht irgendwas falsches reinschluckt ;))
    Also sollte es auch einen Guten Grund haben.

    -Darkness-
     
  14. samjonesder3

    samjonesder3 Boskoop

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    40

    Meinst du das klackern direkt beim einzug und kurz danach? denn das ist normal, das ist nur der Mechanismus zum Einziehen und rauschieben der cd/dvd. Macht dein Laufwerk dieses Klackern denn auch beim rauschieben?
    Meins macht zwei beim einziehen und kurz danach und eins beim rauschieben...
    Meins ist auch das MATSHITA DVD-R UJ-857
    hoffe dass ich dir helfen konnte.
    gruß sam
     

Diese Seite empfehlen