• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook-Sleeves im Vergleichsstest

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
der test ist etwas... naja...man haette sich mehr muehe geben können.
wie gut sind die einzelnen sleeves gefuettert?
wie ist die verarbeitung der naehte, hakeln die reissverschluesse? wieviel platz brauchen die sleeves.

ich zB hab seit ewigkeiten ein Crumpler The Gimp Sleeve. Zwischendurch habe ich dann das booq Viper M3 ausprobiert, dieses hat mich mehr als enttaeuscht.
der schutz ist zwar nicht schlecht, aber beim 15" macbook pro ist das sleeve zu groß, weshalb innerlich die reissverschluesse nicht angedeckt sind. das hat zur folge dass das notebook den reissverschluss beruehrt und somit allen schlaegen die auf den reissverschluss passieren absolut ausgeliefert ist. sprich schutzwirkung = 0.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Habe für mein MBP 15" ein The Gimp und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Für den Preis bekommt man m.M.n. keine vergleichbare Alternative. Da ich ein Design-Auslaufsmodell bei meinem Händler um die Ecke bekommen habe, waren für 20€ eine sehr gute Investition. Bei meinem altem MB hatte ich keine schwarze Tucano 2nd Skin, die gut war, aber weniger gepolstert, wie die Gimp.
 

scubifamous

Golden Delicious
Registriert
01.07.10
Beiträge
8
Habe für mein Macbook weiss:) ne NETWORKX 13". Neoprenanzug fürs Macbook hat nen Schutz das der Reissverschluss nicht das schöne Teil verkratzt und innen eine kleine Tasche. Außen hat es eine kleine Tasche, Netzteiltasche:p, innen kommt das iphone kabel rein:p. Die Tasche außen kann man abmachen da das ganze mit Klettverschluß hält. Bin sehr zufrieden damit und habe glaube ich ca. 25€ mal dafür bezahlt.
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
habe die von booq in Neopren. Die habe ich im App Store geholt. Absolut passgenau. Super! Sehr zufrieden.
 
Registriert
04.11.08
Beiträge
115
Was heißt beim booq Vyper "wasserdichtes Neopren"? Heißt das, ich kann meinen Laptop beim Tauchen mitnehmen?
 

Basti--

Auralia
Registriert
09.04.09
Beiträge
199
ich hab daw case von incase in braun mit weissem innenfutter.. ist schlicht und hat meiner meinung nach am meisten stil :)
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
chri1985:

sehe ich genauso.

Die gibts bei Amazon für 20,03€.
Eine super Tasche, da verkratzt auch das Alu an den Seiten, wo die Anschlüsse sind, nicht. Super leicht, super Material, optimaler Schutz, cooles Design.
 

Chris

Tokyo Rose
Registriert
27.07.09
Beiträge
69
ich hatte früher eine tucano socond skin, weil ich die damals zu meinem MBP von Apple gratis dazubekommen hab. Ich kann meinem vorredner nicht zustimmen was diese Tasche betrifft, da es zum einen müsam ist das laptop da rein zu friemeln und zum anderen die Schutzwirkung auf Schutz vor Kratzern beschränkt ist. Ich bin letzte Weihnachten auf die boq viper m3 umgestiegen. Ich mag diese Tasche deswegen so gerne, weil sie mein MPB bei einem versehentlichen Sturz aus ca 1m höhe auf die Kante perfekt geschützt hat und das Laptop nicht einen Kratzer hat. Einziger kleiner Kritikpunkt ist das orange booq logoteil, der wirklich manchmal beim einschieben in den rucksack hängen bleiben kann. Wenn man die viper aber mit dem Aufdruck nach unten reinpackt ist es eigentlich auch kein Problem. Bei mir zumindest.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Mein Sleeve von FREITAG® kann ich nur weiterempfehlen: Urbanes Design aus LKW-Planen und innen mit Neopren ausgestattet. Sieht nicht nur gut aus, sondern schützt auch! Ausserdem ist jeder Sleeve ein Unikat. ;)
www.freitag.ch