• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook - Skype - Headset

Registriert
03.08.06
Beiträge
50
hallo ihr,

ich hab jetzt ein usb-headset von microspft, funktioniert tadellos.

hat jemand erfahrungen mit bluetooth-headsets? würde das auch funktionieren? der kabelsalat nervt mich nämlich...

kann ich dann irgendein bluetooth-headset kaufen oder auf welche spezifikationen muss ich aufpassen oder geht das gar nicht?!!?!?!??!?


please do help me!!!!


danke
christine
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
Ich habe ein Motorola H605, das benutze ich sowohl für meine Handys, als auch fürs Macbook. Funktioniert soweit tadellos. Es ist jetzt schon ein älteres Modell, gibt also schon Nachfolger :)

Gruß
Benny
 
Registriert
03.08.06
Beiträge
50
hey du,

danke für deine antwort - wie geht das dann?!
ich muss am macbook bluetooth in den einstellungen aktivieren - und das ist dann in skype aktiv oder wie geht das?!
kannst mir da vielleicht step by step sagen?! das wär toll...

das motorola headset is sicher eins für alle handy marken - und geht hier auc

also du kannst in skype dann easy echt damit telefonieren!?

danke für deine hilfe, is echt wichtig!!!

lg
christine
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Ich nutze das BT-Headset von meinem iPhone auch als Headset für Skype-Telefonate mit meinem MacBook Pro.

Funktioniert ausgezeichnet.
 
Registriert
03.08.06
Beiträge
50
hej du,

danke, hab aber kein iphone
welches bt-gerät hast denn da?!

danke!

christine
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Mich würde auch interessieren, wie man ein Bluetooth Headset vom Handy am MacBook für Skype nutzen kann. Wenn mir da jemand helfen kann, würde ich mich freuen, wenn er sich kurz bei mir per PN melden würde ;)

Danke,

adowo
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
@christine76:

Ich nutze dieses Headset.

@adowoMAC:

Du musst einfach über den BT-Assistenten in der Systemsteuerung das BT-Gerät als Headset einrichten und verbinden - sind nur ein paar Klicks, bei denen du geleitet wirst.
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
genau, das headset in den koppel-modus bringen (wird in der bedienungsanleitung des headsets erklärt) dann über den BT Assistenten vom Mac mit dem Headset koppeln. Im schlimmsten fall, falls skype es nicht erkennt in den audio eigenschaften vom skype noch einstellen, dass er das headset nehmen soll :)

was normale headsets angeht, ich habe noch ein USB Headset damit funktioniert das auch wunderbar. verstehe grad nicht so wirklich wo das problem ist :)

gruss
benny