• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook "simuliert" Server im Windowsnetz

Abrodoc

Golden Delicious
Registriert
04.10.08
Beiträge
6
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Bisher lief mein Machbook problemlos mit Paralles unter einem Window 2000 Server. Seit kurzem kommt zwar Paralles weiter auf den Server, nicht aber der Mac. Im Finder unter "Servers" wird ein Windowsclientname als Server angegeben. D.h. das Macbook denkt wohl, es sein auch ein Server!?
Wie krieg ich diesen Pseudoserver wieder weg? Danke im voraus
Ralf
p.s. Bin ziemlicher Mac Neuling
 

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Ich musste deinen Text dreimal lesen und habe immer noch nicht verstanden wo dein Problem liegt.
Dein "Mac" ist dein Macbook. Das Betriebssystem heißt "OS-X". Ich vermute unter Parallels läuft ein Gastsystem mit Windows XP. Du willst irgend etwas mit einem Windows-Server machen, allerdings ist mir unklar, ob dieser als Gast unter Parallels läuft oder ob der Server im Netzwerk steht.
 

Abrodoc

Golden Delicious
Registriert
04.10.08
Beiträge
6
MacBook simuliert Server im Windowsnetzwerk

Danke erstmal für die Mühe. Ist tatsächlich etwas kompliziert. Also, ich versuchs nochmal die Sache richtig darzustellen.