• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook sieht keine Arbeitsgruppe - Umgekehrt aber schon!

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hi, ich bin noch am Verzweifeln.

Mein Netzwerk funktioniert tadellos - allerdings sehe ich keine Arbeitsgruppe (ist alles richtig eingestellt in Wins). Alle Windows-Rechner sehen das MacBook - nur MacBook sieht keine Rechner in der Arbeitsgruppe.

Ich hatte früher wo ich die Arbeitsgruppe noch sehen konnte Drucker und Laufwerke der jeweiligen Windows-Rechner angelegt. Diese funktionieren weiterhin Tadellos und lassen sich ohne Probleme öffnen. Auch der Drucker am Win-PC druckt ohne Probleme.

Meine Einstellung für die Arbeitsgruppe muss ja OK sein sonst könnte ich ja von den WIN-PCs nicht gesehen werden.

Irgendwo muss doch eine Einstellung sein die verhindert das ich die Arbeitsgruppen-Rechner auch sehen kann? Aber wo????

Schon mal Danke für die Hilfe!!!!

Ich hab keine Lust alles neu aufzusetzten - Aber heute ist der letzte Tag wo ich noch Zeit dazu hätte - Aber nicht wirklich Lust!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hat sich erledigt - Nachdem so lange keine Antwort kam habe ich einfach neu installiert - Danke für nichts!