• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Seriennummer in Backup finden

bjoern_j

Jonagold
Registriert
13.04.07
Beiträge
21
Hallo,

letzte Woche ist mir mein MacBook (late 06) gestohlen worden. Ich empfand es zwar als nicht stehlenswert, aber ... naja kann man nichts machen. Ich würde gerne die Seriennummer herausfinden (Rechnung gibt es nicht mehr). Habe noch ein komplettes Backup von vor ein paar Monaten und würde gerne wissen, ob dort irgendwo die Seriennummer des MacBooks vermerkt ist.

Danke,
Björn
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
Auf einem Sticker, auf der Verpackung steht die Seriennummer auch. In einem Backup dürfte die Serienummer nur zu finden sein wenn du sie Manuell z.B. in Coconut Battery eingetragen hast, ansonsten ist die Serienummer nur auf dem Gehäuse und auf einem Chip am Logicboard eingebrannt.

Wenn du später wieder nen Tragbaren Mac hast und einen Diebstahl verhindern willst, kann ich dir iAlertU und Prey empfehlen.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Verhindern kann sowas den Diebstahl nicht, aber evtl. hat man die Chance, das Gerät wieder zu bekommen...