1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Serial Number weg

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von soggy, 26.01.09.

  1. soggy

    soggy Jamba

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    57
    Hi,
    ich habe heute durch Zufall bemerk, dass unter Apfel > About This Mac die Serial Number nicht mehr angezeigt wird. Auch im System Profiler wird mir nur folgendes angezeigt:
    Serial Number: System Serial#

    Ist jetzt nicht so, dass ich die SN dringen Benötige, aber komisch ist das schon irgendwie o_O

    Ich hatte mein MacBook neulich bei Gravis reparieren lassen. Dabei wurde das LogicBoard ausgetauscht. Könnte es vieleicht damit zusammen hängen?

    Im Anhang sind noch die beiden Screenshots.

    greez soggy
     

    Anhänge:

  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ja, sehr wahrscheinlich liegt es am logic board. Wenn du danach goggelst gibt es sehr viele Beschreibungen über das Problem, habe auf die schnelle aber keine Lösung gefunden.

    Vl. hilft dir die Suche über den Apple Support weiter. Hier wird z.B. darauf hingewiesen, dass die serialnumber nicht mittels eines PRAM resets wieder hergestellt wird. Leider kein Verweis, wie sie wieder hergestellt werden kann. o_O

    EDIT

    Hier eine Erklärung, wieso die Seriennummer fehlt. Und imho ergibt sich daraus auch, dass du nichts dagegen machen kannst.
     
  3. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Tja, macht ja nichts, die Seriennummer steht ja auch noch im Batteriefach deines macboos :), Falls du deine Garantieansprüche überprüfen möchtest.
     
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Man kann die Seriennummer wieder flashen lassen. Sollte Gravis übernehmen, da es einfach "zum sauberen Abschluss" dazugehört, wie ich finde :) Eine Werkstatt hier in München hat dies ebenfalls anstandslos gemacht - ging problemlos, war gratis und hat nicht lange gedauert
     
  5. soggy

    soggy Jamba

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    57
    Oh na dann. Da werde ich den den nächsten Tagen mal zu Gravis huschen und das in Ordnung bringen lassen. Kann ja nicht angehen, dass mein Mac ein Phantom ist xD

    Danke euch dreien für die Antworten ;)
     

Diese Seite empfehlen