• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Serial Number weg

soggy

Jamba
Registriert
30.12.07
Beiträge
57
Hi,
ich habe heute durch Zufall bemerk, dass unter Apfel > About This Mac die Serial Number nicht mehr angezeigt wird. Auch im System Profiler wird mir nur folgendes angezeigt:
Serial Number: System Serial#

Ist jetzt nicht so, dass ich die SN dringen Benötige, aber komisch ist das schon irgendwie o_O

Ich hatte mein MacBook neulich bei Gravis reparieren lassen. Dabei wurde das LogicBoard ausgetauscht. Könnte es vieleicht damit zusammen hängen?

Im Anhang sind noch die beiden Screenshots.

greez soggy
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    57,8 KB · Aufrufe: 216
  • Picture 2.png
    Picture 2.png
    128,5 KB · Aufrufe: 260

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ja, sehr wahrscheinlich liegt es am logic board. Wenn du danach goggelst gibt es sehr viele Beschreibungen über das Problem, habe auf die schnelle aber keine Lösung gefunden.

Vl. hilft dir die Suche über den Apple Support weiter. Hier wird z.B. darauf hingewiesen, dass die serialnumber nicht mittels eines PRAM resets wieder hergestellt wird. Leider kein Verweis, wie sie wieder hergestellt werden kann. o_O

http://support.apple.com/kb/TA20591 schrieb:
Note: The serial number may be restored for some but not all computers. If, for example, your computer's logic board had been replaced under warranty service, the serial number would not be retrievable by these methods.

EDIT

Hier eine Erklärung, wieso die Seriennummer fehlt. Und imho ergibt sich daraus auch, dass du nichts dagegen machen kannst.
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Tja, macht ja nichts, die Seriennummer steht ja auch noch im Batteriefach deines macboos :), Falls du deine Garantieansprüche überprüfen möchtest.
 

Mitglied 25554

Gast
Man kann die Seriennummer wieder flashen lassen. Sollte Gravis übernehmen, da es einfach "zum sauberen Abschluss" dazugehört, wie ich finde :) Eine Werkstatt hier in München hat dies ebenfalls anstandslos gemacht - ging problemlos, war gratis und hat nicht lange gedauert
 

soggy

Jamba
Registriert
30.12.07
Beiträge
57
Oh na dann. Da werde ich den den nächsten Tagen mal zu Gravis huschen und das in Ordnung bringen lassen. Kann ja nicht angehen, dass mein Mac ein Phantom ist xD

Danke euch dreien für die Antworten ;)