• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook seltsames Problem mit Stimmen

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
Hallo ihr lieben,
ein Freund hat mich eben angerufen, er ist auf ner Hochzeit wo er auflegen muss und sein Mac will nicht mehr. So wie er es beschrieben hat wird ihm alles doppelt angezeigt, es sind komische schwarze Rahmen um die Fenster und der Mac liest die ganze Zeit irgendwas unverständliches vor, mal die Desktopsymbole und eben "Finder had new dialog"... Hat irgendjemand irgendeine Ahnung was er tun kann, bzw. wo das Problem liegt? Wie gesagt ist wirklich dringend! :/

Gruß Goldi

Oke, hat sich schon geklärt, er hatte durch die externe Tastatur "Voice-over" aktiviert, was alles doppelt dastehen ließ und es dazu vorgelesen hat... Jede Tasteneingabe wurde dezent ignoriert bis die Tastatur aus war... :/

/closed
 

loopdj

Carola
Registriert
12.02.09
Beiträge
115
evtl. mal in den Systemeinstellungen unter Bedienhilfen diese deaktivieren...? da passiert ja so ziemlich genau das, was hier beschrieben ist.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Alle laufenden Programme beenden?
oder
Neu Starten?
 

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
Systemeinstellungen->Bedienungshilfen->Voice over ausschalten
 

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
Er konnte nichts eingeben/anklicken und nachm reboot war genau das selbe bis er die Apple Wireless Tastatur ausgemacht hat...
 

wolfmed

Alkmene
Registriert
07.02.08
Beiträge
33
Ich glaube er hat "Apfel"+F5 gedrückt, dann wird das im schwarzen Rahmen vorgelesen,

einfach nochmal die gleiche Kombi drücken, dann sollte es weg sein und es klappt auch mit der Hochzeit!:)

Hatte ich heute auch zufälligerweise.....