1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook seltsames Problem mit Stimmen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kamekazegoldi, 15.05.09.

  1. kamekazegoldi

    kamekazegoldi Boskop

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    209
    Hallo ihr lieben,
    ein Freund hat mich eben angerufen, er ist auf ner Hochzeit wo er auflegen muss und sein Mac will nicht mehr. So wie er es beschrieben hat wird ihm alles doppelt angezeigt, es sind komische schwarze Rahmen um die Fenster und der Mac liest die ganze Zeit irgendwas unverständliches vor, mal die Desktopsymbole und eben "Finder had new dialog"... Hat irgendjemand irgendeine Ahnung was er tun kann, bzw. wo das Problem liegt? Wie gesagt ist wirklich dringend! :/

    Gruß Goldi

    Oke, hat sich schon geklärt, er hatte durch die externe Tastatur "Voice-over" aktiviert, was alles doppelt dastehen ließ und es dazu vorgelesen hat... Jede Tasteneingabe wurde dezent ignoriert bis die Tastatur aus war... :/

    /closed
     
  2. loopdj

    loopdj Carola

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    112
    evtl. mal in den Systemeinstellungen unter Bedienhilfen diese deaktivieren...? da passiert ja so ziemlich genau das, was hier beschrieben ist.
     
  3. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Alle laufenden Programme beenden?
    oder
    Neu Starten?
     
  4. mr.winkle

    mr.winkle Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    126
    Systemeinstellungen->Bedienungshilfen->Voice over ausschalten
     
  5. kamekazegoldi

    kamekazegoldi Boskop

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    209
    Er konnte nichts eingeben/anklicken und nachm reboot war genau das selbe bis er die Apple Wireless Tastatur ausgemacht hat...
     
  6. wolfmed

    wolfmed Alkmene

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    33
    Ich glaube er hat "Apfel"+F5 gedrückt, dann wird das im schwarzen Rahmen vorgelesen,

    einfach nochmal die gleiche Kombi drücken, dann sollte es weg sein und es klappt auch mit der Hochzeit!:)

    Hatte ich heute auch zufälligerweise.....
     

Diese Seite empfehlen