MacBook sehr langsam nach Überspielen von altem Backup

Marina12345

Erdapfel
Registriert
20.10.18
Beiträge
5
Hallo zusammen,
Ich habe mich dazu entschlossen mein MacBook Pro von Mitte 2010 auf einen neueren Stand zu bringen und eine SSD von Samsung eingebaut. Vor dem Einbau, habe ich ein Backup auf eine externe Festplatte über Time machine gemacht.

Ich habe die SSD konfiguriert und das Betriebssystem High Sierra runtergeladen, der Computer lief wunderbar (Seiten öffneten sich schnell), zu diesem Zeitpunkt hatte ich mein Backup noch nicht überspielt.

Nach überspielen des Backups via Migrationsassistent, welches meines Erachtens funktionierte und keine Fehlermeldungen erschienen, wurde der Computer recht laut und langsam (so als würde er an etwas arbeiten).

Zusätzlich hab ich das gleiche Problem wie mit meiner alten Festplatte: manche Webseiten (sowohl Safari als auch Firefox) lassen sich entweder extrem langsam oder gar nicht öffnen (z.B. netflix). Andere "offline" Anwedungen funktionieren einwandfrei.

Vielleicht weiß jemand von euch schon jetzt, wo ich einen Fehler gemacht habe oder ob ich eventuell einen Virus mit dem Backup überspielt habe?

Entschuldigt die Laiensprache, ich kenn mich offensichtlich auch nicht besonders gut mit Computern aus ;)

Wär super wenn mir jemand einen Tipp hat, wie ich jetzt weiter vorgehen kann.

Vielen lieben Dank im voraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Erstmal willkommen im Forum!

Ein Virus ist extrem unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass auf dem alten System eine Software installiert war, die automatisch mit dem System gestartet wird und dieses ausbremst. Hauptverdächtige für so ein Verhalten sind Virenscanner.
 

Marina12345

Erdapfel
Registriert
20.10.18
Beiträge
5
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Inzwischen bin ich auf das Problem gestoßen. Vor einigen Wochen habe ich meine IP Adresse geändert ohne wirklich zu wissen welche Auswirkungen das haben kann. Jetzt weiß ichs ;) Alles funktioniert wieder! Danke und schönen Abend
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday