• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook: SEHR lange Akkuladenzeiten

DerBuddler

Golden Delicious
Registriert
29.12.08
Beiträge
11
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob das auch bei euch so ist.
Mein neues Macbook braucht ziemlich lange um sich aufzuladen.
Sowohl bis 90% als auch für die letzten 10%.
Ich habe es noch nciht gemessen aber gefühlt würde ich sagen braucht es locker 2-3 Stunden um sich von 30 auf 90% aufzuladen.

Vorher hatte ich einen Thinkpad, der war nach nur einer Stunde wieder ziemlich vollständig geladen.

Könnte es was helfen das vermeintlich größere Netzteil vom Macbook Pro zu verwenden?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Mein MacBook ist nach etwa 2 Stunden wieder voll. Ist allerdings das weiße.
Das Netzteil vom Pro würde ich nicht nehmen, das wäre mir zu riskant. akku und Ladestrom sind ja aufeinander abgestimmt.
Kannst du das Netzteil eventuell mal nachmessen, ob der Ladestrom richtig ist? Wie er sein muss steht auf dem netzteil drauf. Oder du gehst mit dem Netzteil mal zum Händler.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Das grössere Netzteil von MBP wird dir nichts nützen, den die Ladelektronik trotzdem nur die glaub ich 65W zieht, egal ob du da jetzt ein 80W Netzteil oder ein 4 KW Netzteil dran hast (nur so als übetriebenes Beispiel). Die Bezeichnungen auf dem Netzteil sagt nur aus, das es maximal z.B. 65W zu Verfügung stellen kann. Dieses Netzteil wäre dann für ein MBP ungenügend, da dieses mehr als 65W braucht um korrekt zu laden.
 

IbizaSound

Braeburn
Registriert
19.02.08
Beiträge
46
Das Netzteil vom Pro kannste nehmen, bring aber nix. Der Rechner nimmt sich immer nur soviel Energie wie erbrauch. Nur Macbook Netzteil ans Pro bitte NICHT machen.