MacBook Screen Mirroring (AirPlay) um produktiv zu arbeiten?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von iFall, 18.09.18.

  1. iFall

    iFall Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    366
    Hallo,

    die Frage ist eigentlich schon in der Überschrift formuliert: Kann ich AirPlay/Screen Mirroring benutzen, um produktiv zu arbeiten? Ich habe bisher immer das MacBook per Clamshell-Modus an mein Monitor (HDMI) angeschlossen. Das funktioniert natürlich ohne Probleme.

    Ist es denn möglich ein Apple TV 4 sozusagen zwischenzuschalten? Also das Apple TV 4 über HDMI an den Monitor (!) - und dann per Airplay Screen Mirroring (und Hintergrundbeleuchtung auf MacBook vollständig runterdrehen) sozusagen den ClamShell-Modus "nachahmen"?

    Oder ist das ein zu hoher Lag? Beispielsweise wenn man per BT-Maus/Tastatur das alles bedienen will?

    Lieben Gruß
    Bernt
     
  2. Apple17

    Apple17 Alkmene

    Dabei seit:
    15.09.12
    Beiträge:
    34
    Also ich habe sowohl im Büro als auch zuhause keinerlei Probleme damit... den Desktop spiegeln geht auf jeden Fall ohne Probleme (50mbit Leitung) im WLAN, bloß ob man den Bildschirm erweitern kann habe ich noch nicht ausprobiert.

    Einfach AirPlay Screen Mirroring und dann Display Hellligkeit auf 0
     
  3. iFall

    iFall Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    366
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe nur mehrmals schon gehört, dass es einen erheblichen Lag gibt. Also vor allem wenn man dann noch Bluettoth Maus/Tastatur angeschlossen hat, sei es quasi unbedienbar.

    Das heißt aber, das ist nicht so? Ich könnte also auch Fotobearbeitung etc so in Angriff nehmen?
     
  4. iFall

    iFall Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    366
    Ich habe es soeben so "konstruiert" wie beschrieben.

    Leider ist ein merkbarer Lag vorhanden. Also sprich, jede Mausbewegung wird mit einer halben Sekunde verzögert auf dem Monitor angezeigt.

    Das ist leider so nicht bedienbar :(

    Was kann die Ursache sein?