• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook (schwarz) oder MacBook Air?

  • Ersteller Starbreaker
  • Erstellt am

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
Find ich nicht. Ich brauch zB. kein DVD-Laufwerk. Dann kann ich doch genauso mit dem „Air“ arbeiten.

sehe ich auch so :-D
benutze das Combo-Drive meines iBook G4 (1Ghz, 768 MB Ram) auch nur 1-2mal im Semester zum DVD ansehen (=verzichtbar) ansonsten benötige ich nur Internet und Office/iWork....
für mich wäre zB das MBA ideal, da es alles bietet was ich brauche/alles weglässt was ich eben nicht benötige. allerdings erweist sich mein 4Jahre altes iBook als unverwüstlich:-D und damit habe ich im moment keinen Bedarf an einem Neuen, vermisse nur manchmal WLAN :(
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
wenn du "nur" mit Internet/Office etc. arbeitest, dann ist auch das MBA ein "Arbeitsgerät" o_O

Kommt halt auf die Branche und persönliche Bedürfnisse an. ICh stell mir einfach vor, da kommt wer an der Uni mit einer CD/DVD an und will mir kurz was zeigen/vorführen, und ich muss dann sagen: " Ey sorry, mein Mac hat kein Laufwerk mehr." Ich seh schon sein Gesicht... ;)

In ein paar Jahren wird sicher alles ohne physische Medienträger auskommen, aber jetzt ist es für mich in meinen Augen noch eine Einschränkung.

ICh verstehe aber auch jene, die ganz darauf verzichten können.
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
ICh stell mir einfach vor, da kommt wer an der Uni mit einer CD/DVD an und will mir kurz was zeigen/vorführen, und ich muss dann sagen: " Ey sorry, mein Mac hat kein Laufwerk mehr." Ich seh schon sein Gesicht... ;)

sowas passiert mir auch, allerdings haben die keine CD/DVD ....sondern eben nen USB-Stick (ist an der UNI sicher zu 99% der Fall)
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Bitte Ankreuzen:

Bist du

[ ] betrunken
[ ] 11 Jahre alt
[ ] bekifft
[ ] unter dem Einfluss anderer Substanzen
[ ] ein lustiger Kerl der uns alle verarschen will

[ ] mehrere Punkte treffen zu

Hast du das mit den hier genannten Argumenten wirklich ernst gemeint?

However, ich geh jetzt dann schlafen..

Gute Nacht!

Ich finde so was hier auch merkwürdig, wieso ist die Hardware nichts ?
Das Macbook AIR hat nen eigenen Prozessor speziell dafür gemacht, sagte Jobs und außerdem besitzt es eine SSD Harddisk, wenn man hier allen ernstes von "Hinterletze" redet, weiss man nicht wovon man redet oder ist neidisch.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bei welchen Punkten schwankst du noch?
- ob sich der hohe Preis des MBAs lohnt und ob ich nicht nachher sage, dass Teil bringt mir nix
- dass, wenn ich das normale MacBook kaufe, ein älteres Modell habe, was jederzeit erneuert werden könnte

Gäbe es jetzt sofort neue MacBooks, würde ich mir so eins holen, keine Frage.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
- ob sich der hohe Preis des MBAs lohnt und ob ich nicht nachher sage, dass Teil bringt mir nix
- dass, wenn ich das normale MacBook kaufe, ein älteres Modell habe, was jederzeit erneuert werden könnte

Gäbe es jetzt sofort neue MacBooks, würde ich mir so eins holen, keine Frage.

Die Zweifel hatte ich auch. Aber ich hab mir nun ein Weisses bestellt (2GB/160GB). Liefertermin laut Apple 18.2. Sollte ende Februar auf dem allfälligen Event ein neues MB kommen, würd ich vom Widerruf Gebrauch machen.

Aber ehrlich gesagt gefällt mir das MB so wie es jetzt ist sehr gut! Ich wusste auch bis vorhin nicht, dass die auch bereits diese neuen Gummi-Füsschen, die mir beim Air positiv aufgefallen sind, haben.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Aber ehrlich gesagt gefällt mir das MB so wie es jetzt ist sehr gut! Ich wusste auch bis vorhin nicht, dass die auch bereits diese neuen Gummi-Füsschen, die mir beim Air positiv aufgefallen sind, haben.
Haben die die wirklich auch?:oops: Sicher?
Geil...wieder ein Pluspunkt fürs MacBook.
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
ich würde sagen das dass MB schwarz ist besser (leistung, mehr HD speicher, billiger etc.).

aber wenn du nur einen subnotebook bauchst, sprich für Uni. oder für die arbeit, und zuhause einen Imac oder Mac Pro stehen hast, und das passende klein geld hast, dann hol dir einen MB Air.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
- ob sich der hohe Preis des MBAs lohnt und ob ich nicht nachher sage, dass Teil bringt mir nix
- dass, wenn ich das normale MacBook kaufe, ein älteres Modell habe, was jederzeit erneuert werden könnte

Gäbe es jetzt sofort neue MacBooks, würde ich mir so eins holen, keine Frage.

Dann bestelle dir das Modell zu dem du tendierst über Internet. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du es noch immer zurückschicken.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Dann bestelle dir das Modell zu dem du tendierst über Internet. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du es noch immer zurückschicken.
Ja, ich werde sowieso über Unimall bestellen...ist das günstigste, obwohl mir bisher ihr Service nicht so gefällt.