• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook schwarz mit einigen Fehlern

youngzeason

Carola
Registriert
24.01.09
Beiträge
114
Hallo Liebe AT'ler,

mein schwarzes Macbook macht mir schon seit einiger zeit Probleme.

-Das Laufwerk hat schon zweimal dvd's zerkratz beim Brennen. Oftmal wirf das Laufwerk die CD's/DVD's nicht aus.
-Tastatur reagiert manchmal nicht.
-Trackpad reagiert auch nicht immer und es ist eine kleine Delle drin.
-Der Akku spinnt. Hat zwar erst 73 Zyklen hinter sich, aber auch wenn der Akku vollgeladen ist, hält er nicht lange. Angezeigt werden 4,5 std, aber halten tut er vielleicht 2,5-3std.
In CoconutBatterie sind die Angaben auch immer unterschiedlich. Mal zeigt er Volle Kapazität an, manchmal weniger.
Kann ich die Probleme selber lösen, oder Garantie?
Würde Apple die Tastatur,Laufwerk,Trackpad und Akku asutauschen?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Also, das Laufwerk würde auf jeden Fall ausgetauscht. Die Tastatur auch, aber die Delle im Trackpad kam da ja vermutlich nicht von alleine hin, insofern könnte Apple denken, dass du es kaputtgemacht hast, und dich das bezahlen lassen. Die Tastatur sollte Apple austauschen. Zum Akku, du könntest mal einen PRAM und einen SMC Reset machen, aber wenn der Akku nur 2,5 Std. hält, hilft auch der Reset nicht. Dann ist der Akku vielleicht auch defekt, ob Apple das austauscht, wage ich zu bezweifeln, da der Akku einfach über die Zeit kaputtgeht. Dein MB ist ja jetzt auch nicht das neuste :D Aber wie hast du auf einem Late 06 noch Garantie?
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
In dem er 3 jahre Garantie hat mit dem protection plan? Aber ja würd es an deiner Stelle erstmal einschicken und alles was die nicht machen kannst ja dann selber erledigen.
 

youngzeason

Carola
Registriert
24.01.09
Beiträge
114
ja garantie ist noch bis Februar 2010.
Wie läuft das denn ab mit der Garantie?
Hab sowas noch nie gemacht.
 

youngzeason

Carola
Registriert
24.01.09
Beiträge
114
ach ja..das macbook habe ich ja gebraucht gekauft. wie kann ich das auf meinen namen registrieren?