1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Schwarz, einige Fragen!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von emmha, 26.01.09.

  1. emmha

    emmha Empire

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    87
    Hallo,

    habe ein paar fragen zum MacBook/Schwarz. Es hat ja 2GB Arbeitsspeicher verbaut,geht da noch mehr rein?sodass ich auf 4GB erweitern kann?

    Und kann ich die festplatte erweitern?Momentan sind 100GB drin. Gibt es da schon mehr Speicher als 320GB HDD´s? Und was für eine Zoll einheit brauche ich?! Brauche eine HDD mit schneller umdrehnung und viel Speicher ;)

    Hoffe mir kann jemand helfen?
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    - ich glaube du kannst auf bis zu 4GB erweitern, ja
     
  3. emmha

    emmha Empire

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    87
    glaubst du es, oder weißt du es?! o_O
     
  4. kerker00

    kerker00 Boskop

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    206
    yoshi hat recht, ich hatte auch 4GB drin, diese dann aber lieber meinem iMac spendiert.

    Die Festplatte lässt sich auch auf jeden Fall tauschen aber ich kann dir nicht sagen wie groß die Maximal sein kann. Du musst unbedingt auf die höhe aufpassen!
     
  5. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    Arbeitsspeicher lässt sich bis auf 4 GB erweitern. Soll sogar recht einfach sein. Festplatte weiß ich nicht...


    P.S: Ich wusste gar nicht, dass es das Schwarze auch noch zu kaufen gibt...
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
  7. emmha

    emmha Empire

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    87
    Es verfügt über 2 GHz Prozessor, 2 GB Speicher und eine 100 GB Fesplatte!
    Das Gerät meine ich!
     
  8. casesdaily

    casesdaily Jonagold

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    21
    Bei einem MacBook mit Core Duo gehen 2 GB, bei einem mit Core 2 Duo gehen 4 GB. Ganz einfach.

    Und wenn du eine integrierte Grafik namens Intel X3100 dein eigen nennst, so sind laut wikipedia.org sogar die vollen 4 GB nutzbar (wie bei mir :cool:)

    casesdaily
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Core2Duo gehen teilweise uach nur 3GB.
     
  10. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    Wegen der HDD, du brauchst ne 2,5 zoll Platte mit 9,5mm Bauhöhe, erst die late 2008 können auch 12,5mm wegstecken. Du sagst, du brauchst ne große, schnelle Platte, da gibt es zur zeit entweder 320GB/7200rpm oder 500GB/5400rpm, aber wenn du noch ca 1-2 Monate wartest müssten auhc die ersten vernünftigen 500GB/7200rpm Platten da sein.
     
  11. emmha

    emmha Empire

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    87
    würdest ihr dann lieber eine etwas kleiner nehmen die schneller ist, oder eine größere die langsamer ist?!
     
  12. frutzel

    frutzel James Grieve

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    135
    Es gibt/ gab im Übrigen kein schwarzes Macbook, dass im Originalzustand eine 100 GB Festplatte verbaut hat. Bist du dir sicher, welche Version du hast? Stimmen die 2 oder sind es vielleicht 2,16 oder sogar 2,2 GHz?
    Ich frage, weil es von Bedeutung bezüglich des maximalen Arbeitsspeicher ist. Die "alten" Modelle können - wie auch schon gesagt wurde - nur bis 2 GB aufgerüstet werden. Ab der 2,2 Ghz Variante kannst du hingegen bis 4 GB einsetzen.

    Zu den Festplatten wurde ja auch schon etwas gesagt: Bauform und v.a. Bauhöhe beachten und dann entscheiden zwischen Geschwindigkeit und Kapazität. Ich persönlich würde eher zu einer schnelleren tendieren, aber das musst du selbst wissen.
     
  13. emmha

    emmha Empire

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    87
    MacBook ist gebraucht und Platte wurde schonmal gewechselt! merkt man deutlich den Unterschied der schneller Festplatte beim Arbeiten?!
     
  14. frutzel

    frutzel James Grieve

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    135
    Naja, der Unterschied ist - meiner Meinung nach - doch schon recht groß. Gefühlt ist vor allem der Erststart von Programmen wesentlich flotter, da wirst du sicher aber auch eine Vielzahl von Erfahrungsberichten hier finden.

    Bezüglich Akkulaufzeit sollte es keinen deutlich spürbaren Nachteil seitens der 7200er Platte geben, bei der Lautstärke hingegen sieht es anders aus: Zugriffsgeräusche, Grundrauschen, etc. Aber auch da muss man zwischen den Herstellern unterscheiden. Pauschal lässt sich da keine Aussage treffen.
     
  15. TagTräumer

    TagTräumer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    146
    Hier im Forum wird oft berichtet das wie WD Blue und Black sehr gut sind. Ich warte da aber persönlich noch auf die 500GB mit 7200RPM bis jetzt gibt es nur die 320GB mit 7200RPM.
    Jedoch soll die 500GB schon wesentlich schneller, ruhiger und stromsparender als die momentan verbaute Fujitsu (Werksplatte) sein.
     
  16. philmriss

    philmriss Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    396
    Laut Mactracker sollen ab Version Late 2007 sogar 6GB RAM reingehen.
    Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, weil mir persönlich keine 3 GB RAM Bausteine bekannt sind.
    Bitte um Aufklärung.
     
  17. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    du weißt schon, dass 4+2=6.
    aber sehr richtig erkannt is das problem, dass die slots dann nicht paired sind.
     

Diese Seite empfehlen