• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook schutz zwischen Display und Tastatur notwendig ?

jackherer

Fuji
Registriert
15.04.08
Beiträge
36
Hallo Forumsgemeinde,

ist beim Macbook Alu ein Schutz notwendig zwischen dem Display und der Tastatur ?
damit es keine Abdrücke von der tastatur am Display entstehen ?
z.B bei Transport in der Tasche.
 

schwinki

Roter Delicious
Registriert
20.05.07
Beiträge
94
Ich habe es leider zu spät eingesetzt. Nun erkennt man paar tastenabdrücke auf dem screen, wenn er aus ist. schon ärgerlich.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ich glaube nicht, dass man am neuen Alu Macbook einen solchen Schutz benötigt, um sich vor Tastaturabdrücken zu schützen: Durch die Displayglasscheibe hindurch wird sich die Tastatut sicher nicht drücken können. Und wenn doch, dann bricht das Glas und eine Auflage hilft dann auch nicht mehr :).

schwinki benutzt sicher ein älteres Macbook (Pro) ohne Displayglas. An diesem benutzte ich auch eine Schutzauflage (von Crumpler "The Slip").

Ich würde Dir allerdings trotzdem zu einer solchen Auflage raten, da Sie das Display zusätzlich vor Staub und Schmutz schützt, als Mauspad benutzt werden kann und vor allem, da Microfaser, zum Reinigen des Displays oder der Tastatur oder des ganzen Macbook an sich verwendet werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: durden86

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Die Tastatur scheint auch beim neuen MB den Bildschirm zumindest zu berühren. Ich konnte auf meinem Displayglas bereits genau horizontale Verunreinigungen entdecken, die eigentlich nur vom Fingerfett auf der Tastatur stammen können. Werde mir wohl auch noch einen Einleger besorgen.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
ich benutze seit einem Jahr das Tuch was mitgeliefert wurde. Verrichtet auch seinen Dienst. Man muss ja nicht immer extra was kaufen ;)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Naja, das deckt allerdings maximal die Hälfte der Tastatur ab, finde ich eher suboptimal.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Man könnte ja auch die "Folie" nehmen die im Auslieferungszustand zwischen Tastatur und Display liegt
 

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
Also ich hatte für mein MBP ein Crumpler The Slip und werde für das MacBook Alu jetzt auch wieder eines kaufen. Beim ersten MBP hatte ich eine Abdruck von der Trackpadtaste auf dem Display. Das passiert mir nicht nochmal. :) Außerdem ist The Slip auch sonst recht nützlich (Mousepad, Reinigungstuch...).
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bisher konnte ich keinerlei (Tastatur)abdrücke auf meinem Display finden.
Für den Peniblen liegt ja die "Originalzwischendrinabdeckungsfolie" bei. ;)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
man könnts mal mit ner scheibe mortadella versuchen :-X
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also ich auch nicht, keine abdrücke, ich denken das die tastatur (zumindest bei mir) ein millimeter unter dem glas liegt (ca.)

aber warum apple das nicht immer macht ist mir unverständlich,

es ist ja wohl nicht so schwer, die tastatur um ein stückchen (wir reden hier von 0,5mm) runterzusetzten, sodass die tasten oben nicht anstehen, wobei beim neuen ist es egal. (wg. glas)
 
  • Like
Reaktionen: durden86

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Du meinst wohl Mozarella ;)

mortadella ist Wurscht (Wurst)


Mortadella:
mortadella_bologna_igp.jpg


Mozarella:
Mozarella.jpg
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
können wir uns einfach auf "scheibe wurst" einigen? ;)