Hallo miteinander,
hab da ein kleines Problem mit nem Macbook.
Habe heute das Macbook lange offen, also in Betrieb, stehen lassen.
Ein wenig später habe ich das Macbook zugeklappt und den Magsafe drangemacht.
Wie ich wieder daran arbeiten will, ist das Macbook aus und startet nicht. Die Leuchte am Magsafeanschluss leuchtet auch nicht mehr.
Drücke ich auf den Knopf am Akku, so leuchtet die erste Leuchte grün und schnell blinkend.
Was zum Geier ist da schon wieder los?
Ist schon der dritte Problemfall innerhalb von 5 Monaten.
Meine Freundin hat das Macbook im September 08 gekauft; im November war das Mainboard futsch und wurde getauscht. Im Februar ging de Akku nicht mehr, bekamen einen neuen. Der wars aber dann auch nicht, sondern ein "Wackelkontakt" schon wieder innerhalb des Macbooks. Und nun das!
So langsam reichts uns!
Was kann das sein und wie würdet ihr im Falle einer erneuten Reparatur vorgehen?
Kommt z.b. Wandlungsrecht ins Spiel?
Vielen Dank für eure Antworten schonmal.
Liebe Grüße,
Macinschorsch und Anhang
hab da ein kleines Problem mit nem Macbook.
Habe heute das Macbook lange offen, also in Betrieb, stehen lassen.
Ein wenig später habe ich das Macbook zugeklappt und den Magsafe drangemacht.
Wie ich wieder daran arbeiten will, ist das Macbook aus und startet nicht. Die Leuchte am Magsafeanschluss leuchtet auch nicht mehr.
Drücke ich auf den Knopf am Akku, so leuchtet die erste Leuchte grün und schnell blinkend.
Was zum Geier ist da schon wieder los?
Ist schon der dritte Problemfall innerhalb von 5 Monaten.
Meine Freundin hat das Macbook im September 08 gekauft; im November war das Mainboard futsch und wurde getauscht. Im Februar ging de Akku nicht mehr, bekamen einen neuen. Der wars aber dann auch nicht, sondern ein "Wackelkontakt" schon wieder innerhalb des Macbooks. Und nun das!

Was kann das sein und wie würdet ihr im Falle einer erneuten Reparatur vorgehen?
Kommt z.b. Wandlungsrecht ins Spiel?
Vielen Dank für eure Antworten schonmal.
Liebe Grüße,
Macinschorsch und Anhang