• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook schon wieder tot

Macinschorsch

Gloster
Registriert
29.01.08
Beiträge
60
Hallo miteinander,

hab da ein kleines Problem mit nem Macbook.
Habe heute das Macbook lange offen, also in Betrieb, stehen lassen.
Ein wenig später habe ich das Macbook zugeklappt und den Magsafe drangemacht.

Wie ich wieder daran arbeiten will, ist das Macbook aus und startet nicht. Die Leuchte am Magsafeanschluss leuchtet auch nicht mehr.
Drücke ich auf den Knopf am Akku, so leuchtet die erste Leuchte grün und schnell blinkend.

Was zum Geier ist da schon wieder los?

Ist schon der dritte Problemfall innerhalb von 5 Monaten.
Meine Freundin hat das Macbook im September 08 gekauft; im November war das Mainboard futsch und wurde getauscht. Im Februar ging de Akku nicht mehr, bekamen einen neuen. Der wars aber dann auch nicht, sondern ein "Wackelkontakt" schon wieder innerhalb des Macbooks. Und nun das! :( So langsam reichts uns!

Was kann das sein und wie würdet ihr im Falle einer erneuten Reparatur vorgehen?
Kommt z.b. Wandlungsrecht ins Spiel?

Vielen Dank für eure Antworten schonmal.

Liebe Grüße,

Macinschorsch und Anhang
 

Mitglied 25554

Gast
Ich meine, Wandlung geht nur, wenn der Hersteller 3x nachbessern durfte. Allerdings - korrigiert mich, wenn ich irre - muss es immer der gleiche Fehler sein.
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Wandeln im eigentlichen Sinne gibt es nicht. Der Händler kann zweimal nachbessern und falls das nichts hilft kannst du vom Vertrag zurücktreten.
Es muss übrigens nicht immer der gleiche Fehler sein.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Vorsicht bei offiziellen Vertragsrücktritten, da können Nutzungsgebühren anfallen, welche vom Kaufpreis, welcher dann zurück gezahlt würde, abegezogen wird.

Eher auf Kulanz vom Händler hoffen und vll mal vorsichtig nachfragen wie oft das noch so gehen soll.

Eher nen Neugerät verlangen, was geht wenn Nachbesserung offensichtlich nicht zum gewünschten Ergebnis führt.