Macbook schmeißt DVD trotzerkennen nicht raus

jonsnow

Golden Delicious
Registriert
09.10.06
Beiträge
8
Ich stehe vor folgendem Problem: mein Macbook schmeißt die Spielfilm DVD nicht aus ... es erkennt sie, ich kann den Film sehen, wenn ich die DVD auswerfen will versucht der DVD Brenner das auch, aber es schein ein Hindernis zu geben, so das die DVD nicht ausgeworfen werden kann. Früher war das ganze Problem mit einer Büroklammer gelöst ... gibt es noch so eine Möglichkeit? Kennt jemand ein detailierte Ausbauanleitung für das LW? Hab Dank für Eure Hilfe
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>aber es schein ein Hindernis zu geben, so das die DVD nicht ausgeworfen werden kann. Früher war das ganze Problem mit einer Büroklammer gelöst ... gibt es noch so

Es ist möglich das das Laufwerk, nach längerem Betrieb und grösserer Wärme, nicht
mehr mechanisch zentriert gegenüber dem Gehäuse ist, daher stösst vermutlich die DVD einfach am inneren Gehäuse an und kann nicht ausgeworfen werden.

Das Problem wirst du ohne Apple Händler nicht los.
Genau so gut kann die CD auch direkt im Läufwerk klemmen, dann sollte
dieses getauscht werden da man das durch irgend wo rumbiegen nicht los wird.

Die DVD bekommst du u.U heraus, im moment des Auswerfens, mit einer dünnen Kreditkarte oder etwas ähnlichem, versuchen die DVD etwas anzuheben, von oben oder unten. Je nach dem wo es klemmt.

(Ohne Garantie für eventuelle Folgeschäden)

Am besten nimmst du das Gerät wie es ist und zeigst das Problem deinem
Apple Händler. Immerhin ist bei dem MacBook noch Garantie drauf.
 

jonsnow

Golden Delicious
Registriert
09.10.06
Beiträge
8
Danke für die Antwort so etwas ähnliches habe ich mir auch überlegt und meinen Liebling heute bei Gravis abgegeben ....
 
Registriert
23.03.06
Beiträge
56
Hallo,

habe das gleiche Problem auch manchmal bei meinem iBook. Bisher hat eigentlich immer runterfahren und neustarten mit gedrückter Taste des Trackpads funktioniert. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei den MacBooks auch noch funktioniert.
..
Wobei, wenn du ihn eh schon bei gravis abgegeben hast, kommt die Antwort wahrscheinlich eh zu spät.
 

larkmiller

Gast
Eine gute Lösung ist auch, über iTunes die CD oder DVD auszuwerfen. Diese Funktion macht das irgendwie radikaler.
Dieses Problem war übrigens mein Einstieg in Apfeltalk damals. Allerdings hat sich bei mir die DVD erwärmt und die erwärmte Farbe auf der DVD hat sich dann auf die Walzen abgelegt. Das Laufwerk war hinüber und wurde auf Garantie ausgewechselt.

Larkmiller