1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook schliessen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von KHAOS, 05.11.08.

  1. KHAOS

    KHAOS Cox Orange

    Dabei seit:
    09.05.07
    Beiträge:
    97
    Hi...
    Irgendwo hab ich das mal gelesen, bin aber über die sufu nicht weitergekommen...

    also:
    Ich nutze mein macbook mit meinem samsung tv, um filme zu schauen usw.
    gibt es irgend ein tool, dass mir ermöglicht, das MacBook zu schliessen und trozdem zu nutzen...
    Denn es nervt schon ziemlich, wenn ich am abend ein film schauen möchte und neben dem fernseher leuchtet dann immer das macbook display...

    grüsse
    .khaos
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  3. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Steck nen iPod kurz oder eine Tastatur kurz an und weck das MacBook wieder auf. Gibt bestimmt schon einige Threads dazu. Ich hab in meinen Abbonements schon allein 3.

    Eine andere Möglchkeit gibts dazu nicht.
     
  4. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Ich habe sogar einmal gehört, dass man das irgendwie in den Einstellungen einstellen kann.
    Kann es aber nicht nachschlagen, hab' kein MacBook!

    Grüße
    LJ:D
     
  5. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    Probier mal das aus. Hab ich durch die Suche gefunden. ;)
     
  6. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Oder man dreht die Helligkeit einfach runter?
     
  7. hans apple

    hans apple Granny Smith

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    16
    Hallo Khaos,
    man kann auch einfach unter "Systemeinstellungen" die aktive Ecken einschalten und dann eine so definieren, dass sich der Bildschirm ausschaltet wenn du die entsprechende ecke nutzt . Das geht schneller als langwierig die Helligkeit runterzudrehen.

    hans apple
     
  8. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Da gehen aber beide Bildschirme aus, oder nicht? ;)
     
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Aufklappen, einschalten und sofort wieder schliessen!
     
  10. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Du kannst natürlich auch, wenn das MacBook am Monitor angeschlossen ist, es einfach zuklappen - Und dann Play oder Menü auf der Apple Remote drücken. ;)

    So mache ich es immer, weil ich meistens Front Row auf dem externen betreibe und dafür sowieso die Remote verwende.
     
  11. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Also mit dem Insomnia klappt es ganz gut :)
     

Diese Seite empfehlen