• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook schliessen

KHAOS

Cox Orange
Registriert
09.05.07
Beiträge
97
Hi...
Irgendwo hab ich das mal gelesen, bin aber über die sufu nicht weitergekommen...

also:
Ich nutze mein macbook mit meinem samsung tv, um filme zu schauen usw.
gibt es irgend ein tool, dass mir ermöglicht, das MacBook zu schliessen und trozdem zu nutzen...
Denn es nervt schon ziemlich, wenn ich am abend ein film schauen möchte und neben dem fernseher leuchtet dann immer das macbook display...

grüsse
.khaos
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Steck nen iPod kurz oder eine Tastatur kurz an und weck das MacBook wieder auf. Gibt bestimmt schon einige Threads dazu. Ich hab in meinen Abbonements schon allein 3.

Eine andere Möglchkeit gibts dazu nicht.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ich habe sogar einmal gehört, dass man das irgendwie in den Einstellungen einstellen kann.
Kann es aber nicht nachschlagen, hab' kein MacBook!

Grüße
LJ:D
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Oder man dreht die Helligkeit einfach runter?
 

hans apple

Granny Smith
Registriert
07.11.08
Beiträge
16
Hallo Khaos,
man kann auch einfach unter "Systemeinstellungen" die aktive Ecken einschalten und dann eine so definieren, dass sich der Bildschirm ausschaltet wenn du die entsprechende ecke nutzt . Das geht schneller als langwierig die Helligkeit runterzudrehen.

hans apple
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Da gehen aber beide Bildschirme aus, oder nicht? ;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Aufklappen, einschalten und sofort wieder schliessen!
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Du kannst natürlich auch, wenn das MacBook am Monitor angeschlossen ist, es einfach zuklappen - Und dann Play oder Menü auf der Apple Remote drücken. ;)

So mache ich es immer, weil ich meistens Front Row auf dem externen betreibe und dafür sowieso die Remote verwende.