• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Macbook schließen - kein Ruhezustand

Axa48

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.05.08
Beiträge
106
Hey Leute,

heute habe ich festgestellt, dass mein Macbook nicht mehr in den Ruhezustand geht wenn ich den Deckel schließe, sondern läuft ganz normal weiter. Wisst ihr ob das ein allgemein bekanntes Problem ist?
Vermute dass dieses Problem bei mir seit dem letzten Update auf 10.7.2 besteht. Bis vor kurzem ging nämlich noch alles wie sonst.
Danke für eure Hilfe.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Mach dir keine Gedanken, das Problem habe ich seit dem Update auch gelegentlich, genauso wie ich in Safari bei Youtube auch kein Vollbild mehr aktivieren kann. Wird bestimmt bald behoben.
 
  • Like
Reaktionen: Axa48

fredman

Tokyo Rose
Registriert
27.11.09
Beiträge
66
Neues Update, neuer Bug

Das das Macbook nicht in den Ruhezustand geht, wenn ich ihn zuklappe wäre ja mal ein unglaublicher Fortschritt bei OSX. Wäre schön, wenn auch Apple seinen Macbook-Usern diese Entscheidung selbst zutrauen würde.

Nach dem letzten Update reagiert meine MagicMouse sehr seltsam. Nach Aufklappen oder auch manchmal nur nach Aufruf einer neue Seite mit Safari geht die Klick- und Scrollfunktion zunächst nicht mehr. Erst nach gefühlten 2 Stunden (in Echt wahrscheinlich eher 30 bis 60 Sekunden) kann ich wieder normal mit der Maus arbeiten.

Dafür scheint der Bug, das die Netzwerkverbindung nach Rückkehr aus dem Ruhezustand sich zunächst nicht neu aufbaut behoben zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Axa48

Axa48

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.05.08
Beiträge
106
Dann lags wohl am Update auf 10.7.2?!
 

Axa48

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.05.08
Beiträge
106
Vielleicht hast Du noch einen offenen Druckjob?

Alle Druckerwartelisten sind leer! Aber die Vermutung bezüglich des Updates finde ich die wahrscheinlichste, da auch die TimeMachine-Funktion (s.gesonderten Thread) ziemlich hakt bzw. nicht funktioniert.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Das hab ich zB am iMac auch, der wollte seit 10.7.2 einfach nimmer in den Ruhezustand...
Ich hab hier iCloud im Verdacht gehabt, scheint was dran zu sein.

Sieh mal in den Systemeinstellungen nach...

1. Energie sparen...hier deaktiviere mal...Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden
2. iCloud...hier deaktiviere...Zugang zu meinem Mac & Meinen Mac suchen

...mußt ein wenig testen, entweder alle genannten Punkte deaktivieren, oder nur Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden.
Seit ich die Punkte Off habe geht mein iMac wieder brav in den Ruhezustand.

Grüssle ;)
 
  • Like
Reaktionen: Axa48

Axa48

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.05.08
Beiträge
106
Sieh mal in den Systemeinstellungen nach...

1. Energie sparen...hier deaktiviere mal...Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden
2. iCloud...hier deaktiviere...Zugang zu meinem Mac & Meinen Mac suchen

Hey,
habe den Haken unter iCloud deaktiviert und siehe da, mein MacBook geht wieder brav in den Ruhestand!
Besten Dank für den entscheidenden Tipp.
Hoffe aber trotzdem dass die vielen kleinen Bugs schnellstmöglich behoben werden.