1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook schiefe Enter Taste

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mo_no, 03.04.08.

  1. mo_no

    mo_no Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    107
    Servus,
    ich habe heute mein MacBook (Refurbished) erhalten.

    Das einzige was mir negativ aufgefallen ist,
    ist die schief sitzende Enter Taste.

    Weiß jemand, ob man da was machen kann?

    Ist das eine MacBook Krankheit?
     

    Anhänge:

  2. iDirtjumper

    iDirtjumper Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    296
    Ich würde mal zu Gravis nachfragen,ob die das richten können!Mehr kann ich dazu sonst nicht sagen,und mit der Hand kannste die nicht gerade richten?
     
  3. mo_no

    mo_no Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    107
    Ne, mit der Hand geht da nichts.
    Sie springt immer wieder zurück in die Ursprungsposition...
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Wenn du das Teil im Refurb. Store gekauft hast, hast du doch auch 14 Tage Rückgaberecht, oder?
    Einfach zurückschicken?
     
  5. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    dauert doch ewig bis er es repariert wieder bekommt.
    geh in nen Gravis und sag denen das, die bestellen dann im Idealfall was neues und Du bekommst bescheid wenn es da ist.
    Dann gibts Du es ab und wartest bis es repariert ist.
     
  6. Scryptorchid

    Scryptorchid Auralia

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    200
    ja das hat er allerdings wäre es doof wenn apple kein anderes rfb über hat...wenn du damit leben kannst und dir ne reparatur nichts ausmacht schaust einfach mal unter www.apple.com/de/buy/locator nach dem nächsten service provider der dir die tastatur tauschen kann
     
    whitehorus gefällt das.
  7. mo_no

    mo_no Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    107
    Danke für die Posts.
    Ich habe den Verkäufer eine Mail geschrieben und gefragt, ob man da was machen kann.
    Er hat gemeint, dass schiefe Tasten nicht selten sind und mir aber angeboten, das Gerät auszutauschen.

    Da ich es jetzt aber schon perfekt eingerichtet habe und da ich es eh meistens stationär betreibe, fällt die Sache nicht so ins Gewicht und stören tut es mich auch nicht mehr so...
    Das Hin- und Hergeschicke, die Wartezeit und das Neu-Einrichten ist mir die Sache nicht wert...
     
  8. RealMcKenzie

    RealMcKenzie Jonathan

    Dabei seit:
    28.05.07
    Beiträge:
    82
    Bei mir sieht es ganz genauso aus. Kein Grund zur Sorge. Hat mich anfangs auch ein wenig gestört, aber mittlerweile sehe ich es gar nicht mehr. Außerdem: schief hat Charme ;)
     
  9. Stinker

    Stinker Carola

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    115
    Mein MacBook hat auch eine schiefe Entertaste. Ist mir aber bis jetzt gerade nicht aufgefallen...


    Vielen Dank, jetzt hab ich wieder was, wo ich mich drüber ärgern kann! ;)
     
  10. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Meine ist auch etwas schief! :cool:
     
  11. mo_no

    mo_no Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    107
    na dann gehts ja... :)

    Mängel mit denen man leben muss. *g*
     
  12. SchaubHome

    SchaubHome Jonagold

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    19
    Ich habe ein neues Macbook Pro Unibody und habe auch eine schiefe Enter Taste. Die Frage die ich mir stelle ist, ist das normal oder haben alle anderen auch schiefe Enter Tasten.

    Nerven tut das schon wenn man sieht was man für solche Rechner bezahlt.

    Selber reparieren ? Ich kenne noch die Geschichte die ich mit meinem Macbook hatte, das war fast zwei Monate permanent unterwegs zwischen Händler und mir. Also was tun?
     
  13. Dictator

    Dictator Idared

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    28
    Wie kann ich mir mein MacBook austauschen lassen?
    Apple will nur Topcase und Tastatur tauschen.
    Will aber ein neues Geraet...habe es erst einen Monat und da darf soetwas bei dem Preis nicht sein.
     
  14. SchaubHome

    SchaubHome Jonagold

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    19
    Also ich habe das Macbook Pro ja gleich am nächsten Tag wieder dort abgegeben und habe gesagt, dass ich dieses Macbook Pro nicht haben möchte und mit einer Reparatur nicht einverstanden bin. Es gibt da wohl ein Rückgaberecht innerhalb 14 Tage.

    Ich hatte vorher eines der Macbooks (nicht Pro) mit dem Suddenshutdown Problem, den Verfärbungen und dem schlechten Akku. Ich konnte dieses Macbook fast 2 Monate nicht nutzen.

    In deinem Fall wird es wohl leider auf die genannte Reparatur hinauslaufen.
     
  15. Bienchen

    Bienchen Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    290
    Wenn die Taste ihren Dienst zuverlässig versieht, dann lass doch die Taste Taste sein. Ob schief oder grade, sie arbeitet ja dann zur Zufriedenheit..
     
  16. SchaubHome

    SchaubHome Jonagold

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    19
    Bei meiner Enter Taste war die Funktion gestört, habe gestern mein neues Macbook bekommen, alles OK.
     
  17. Dictator

    Dictator Idared

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    28
    Habe heute mein MacBook aus der Reparatur (Topcase,Tastatur) zurueckerhalten.
    Soweit alles gut.. war sogar recht erfreut, dass meine englische Tastatur gegen die Deutsche getauscht wurde.
    Jedoch funktioniert jetzt die Akkuanzeige mit den LEDs am linken Gehaeuserand (MacBook Unibody) nicht mehr. Was soll ich jetzt machen?
    Apple anrufen? Stress beim Service Provider machen?
    Das Beste ist das der SP eine DVD (XMEN) im Laufwerk vergessen hat. :D
     

Diese Seite empfehlen