• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook schaltet sich selbst ein

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Hallo,

habe in den letzten Tagen festgestellt, dass sich mein Macbook von selbst wiedereinschaltet.

Ich gehe auf ausschalten, lasse dann das Macbook meist ganz runterfahren bevor ich es zuklappe, nach ein wenig Zeit schaltet es sich selbst wieder ein.

Hat jemand ähnliche Probleme? Gibt es eine Lösung dazu?


EDIT: Laut Google könnte es an EyeTV liegen. Hab jetzt mal die Einstellungen daraufhin geändert, dass es nicht mehr automatisch nach einer Remote-Programmierung suchen soll. Vielleicht hilfts...
 
Zuletzt bearbeitet:

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
So, eben heimgekommen, Macbook war wieder an. Also an den EyeTV-Einstellungen hats auch nicht gelegen.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich es gestern komplett runterfahren habe lassen (bis der Bildschirm ausgegangen ist) und ich es erst dann zugeklappt habe.

Könnte es mit dem Netzteil zutun haben? Hatte denn Magsafe-Stecker eigentlich immer drinnen, als sich das Macbook selbstständig wieder einschaltete.
 

Gastone

Bismarckapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
145
Hatte ich auch schon, ich habe aber keine Ahnung, woran das liegen kann.
 

paul:henri

Bismarckapfel
Registriert
11.01.08
Beiträge
77
Die "Systemeinstellungen" => "Energie sparen" Option... Hast du wahrscheinlich schon geprüft, oder?
 
Registriert
16.01.08
Beiträge
48
wenn du den stecker drin hast und nen externen bildschirm dran, dann kann der fehler überhaupt erst auftreten... hatte ich auch. bei mir wars wohl iTunes was mit dem letzten Update eigentlich behoben war...
 

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Hatte nie einen externen Bildschirm dranhängen.

Habs eben ausprobiert: Macbook runtergefahren, 5 Minuten gewartet, Stromkabel angesteckt, Macbook geht selbstständig an. :(
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
hast du schonmal unter energie sparen/ zeitplan geschaut?
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Hast du in "Zeitplan" irgendwas eingestellt?

Ich hatte das Problem kürzlich auch, sobald ich Strom angesteckt habe, führ das MBP hoch. Immer. Egal, ob es nur kurz zu Testzwecken heruntergefahren wurde - oder nach einer ganzen Nacht. Dann habe ich ein das Hackerl bei "Automatischen Auschalten um 1:00" entfernt und die neuesten Update von Apple installiert... seitdem ist es weg.

Sehr komisch. Hoffentlich konnte ich dir helfen.
 

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Hast du in "Zeitplan" irgendwas eingestellt?

Ich hatte das Problem kürzlich auch, sobald ich Strom angesteckt habe, führ das MBP hoch. Immer. Egal, ob es nur kurz zu Testzwecken heruntergefahren wurde - oder nach einer ganzen Nacht. Dann habe ich ein das Hackerl bei "Automatischen Auschalten um 1:00" entfernt und die neuesten Update von Apple installiert... seitdem ist es weg.

Sehr komisch. Hoffentlich konnte ich dir helfen.

Ich hab auch einen automatisch ausschalten-Timer drinnen. Werd ich ausprobieren, obs eventuell an dem liegt. Danke!
 

BlackberryBaret

Gast
Ich habe für mich eine Lösung gefunden und zwar unter: Systemeinstellungen batterie energie sparen und dann Zeitplan. Alles durchlesen und Hackchen weg da wo es sein muss, vor allem Netzteil - optionen-Aufwachen und ähnliches.. Viel spass ... Ich habe diese Einstellung gerade gefunden und hoffe das klappt so.. wenn nicht , schreibe ich an apple..:))