• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook ruckelt/ zuckt/ kratzt beim Musik hören.

Flosch666

Golden Delicious
Registriert
11.04.09
Beiträge
6
Hallo!

Ich habe ein MacBook das beim z.b. abspielen von Musik oft ruckelt/ kratzt.

Das Problem kommt hin und wieder. Tritt auch beim surfen im Internet auf. Man könnte meinen, das Geräte hat kurze Aussetzer. Man merkt es immer am Aussetzen des Tons. Ich verzweifel noch.

Habe den Arbeitsspeicher schon mal ausgetauscht aber es hat leider nichts gebracht. Genauso habe ich OSX 10.5 neu installiert

Habt ihr vielleicht eine Lösung?

Besten Dank
Grüße Flo
 

crasscom

Golden Delicious
Registriert
14.01.09
Beiträge
8
Temperaturen checken zb mit istat menue
das klingt hart nach einer defekten Lüftung.. sprich die CPU taktet sich herunter.. oder Hardware defekt im Mainboard..

crasscom
 

Flosch666

Golden Delicious
Registriert
11.04.09
Beiträge
6
Das Book hat ca. 60-65 °C, denke das ist o.k.!?

Grüße Flo
 

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
Hey, ich hab seit einiger Zeit das selbe Problem. Tritt dieses "zuckeln"/"stehenbleiben" bei dir auch nur beim surfen auf? Oder immer in Verbindung mit iTunes?

Auch bei mir ist die Temperatur bei ~60C
 

Flosch666

Golden Delicious
Registriert
11.04.09
Beiträge
6
Problem tritt auch beim Surfen auf.
Man merkt es halt immer nur wenn Musik läuft.
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Liegen die Musikfiles auf der MacBook-Festplatte?