1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook ruckelt/ zuckt/ kratzt beim Musik hören.

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Flosch666, 11.04.09.

  1. Flosch666

    Flosch666 Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    6
    Hallo!

    Ich habe ein MacBook das beim z.b. abspielen von Musik oft ruckelt/ kratzt.

    Das Problem kommt hin und wieder. Tritt auch beim surfen im Internet auf. Man könnte meinen, das Geräte hat kurze Aussetzer. Man merkt es immer am Aussetzen des Tons. Ich verzweifel noch.

    Habe den Arbeitsspeicher schon mal ausgetauscht aber es hat leider nichts gebracht. Genauso habe ich OSX 10.5 neu installiert

    Habt ihr vielleicht eine Lösung?

    Besten Dank
    Grüße Flo
     
  2. crasscom

    crasscom Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    8
    Temperaturen checken zb mit istat menue
    das klingt hart nach einer defekten Lüftung.. sprich die CPU taktet sich herunter.. oder Hardware defekt im Mainboard..

    crasscom
     
  3. Flosch666

    Flosch666 Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    6
    Das Book hat ca. 60-65 °C, denke das ist o.k.!?

    Grüße Flo
     
  4. Spitzel

    Spitzel James Grieve

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    132
    Hey, ich hab seit einiger Zeit das selbe Problem. Tritt dieses "zuckeln"/"stehenbleiben" bei dir auch nur beim surfen auf? Oder immer in Verbindung mit iTunes?

    Auch bei mir ist die Temperatur bei ~60C
     
  5. Flosch666

    Flosch666 Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    6
    Problem tritt auch beim Surfen auf.
    Man merkt es halt immer nur wenn Musik läuft.
     
  6. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    Liegen die Musikfiles auf der MacBook-Festplatte?
     
  7. Flosch666

    Flosch666 Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    6
    ja, liegt alles lokal auf der Mac Platte
     
  8. Flosch666

    Flosch666 Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    6
    Hat sonst noch jemand einen Tipp???
     
  9. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    Ich glaube wir haben das gleiche Problem, schau mal meinen Thread an:
    http://www.apfeltalk.de/forum/mbp-audioknackser-externem-t225277.html

    Hast du nen externen Monitor? Probier mal, ob die Knackser heftiger und häufiger auftreten, wenn du einen Monitor über DVI anschließt.
    Ich dachte zuerst es läge am Monitor, doch leider knackst es auch ohne noch immer.

    Help...
     

Diese Seite empfehlen