1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook rj45 defekt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sW00p, 02.04.07.

  1. sW00p

    sW00p Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    126
    Hallo,
    ich hab ein sehr delikates Problem. Und zwar ist mein en0 (rj45 ethernet) nicht mehr sichtbar in den netzwerkeinstellungen.
    Wenn ich das Macbook an meinen Router anschließe lechten auch nicht die LEDs auf, die eigenlich die Verbindung anuzeigen sollten am Router-Port. Das Kable habe ich mal gewechselt, aber daran liegs nicht.
    Das Problem tat erst auf, anchdem ich diverse Apps wie Drive Genius, TechTool Pro 4 etc installiert hatte.
    Gibt es die Möglichkeit mein en0 wieder hinzuzufügen?
    Im System Profiler ist en0 vorhanden...
    Verbindung über Airport geht auch...
    greetz
     
  2. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Tönt sehr nach einem Software-Problem. Eine Frage: Hast Du in den Systemeinstellungen-->Netzwerk den Assistenten schon mal laufen lassen?
     
  3. sW00p

    sW00p Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    126
    jap, und wenn ich das diagnose tool benutze, bekomm ich eine msg dass das problem dadurch nicht behoben werden kann
     
  4. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Mmh,

    Vielleicht gibt es Tools, welche die Schnittstelle erneut aktivieren können (denn ganz weg zu sein scheint sie ja nicht gemäss Deinen Angaben). Vielleicht meldet sich später noch ein Experte zu Wort ... :)

    Ein einfacher Lösungsvorschlag (den Du vielleicht auch schon probiert hast):
    Ich würde versuchen mit der Installations-DVD das System neu aufzusetzen, und zwar mit der Option "Aktualisieren" und wenn das nichts hilft mit der Option "Archivieren und Installieren".

    Vorgängig empfehle ich selbsstverständlich ein gutes Backup Deiner persönlichen Dateien...

    Good luck!
    psc
     
  5. sW00p

    sW00p Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    126
    mh mal irgendwann heut abend probieren...grad kein nerv dazu ^^
    aber thx schonmal für den tip. daran hatte ich nich gedacht
     
  6. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Viel Erfolg (und Backup nicht vergessen :) )
    psc
     
  7. sW00p

    sW00p Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    126
    so, ich hab dann nach langer zeit mich heute endlich mal da ran gewagt. backup gemacht, system mit archivieren und installieren neu aufgesetzt, da aktualisieren nicht ging.
    allerdings funzt das auch nicht, und es hat mir dabei noch ein par sachen durcdheinander gebracht.
    jetzt will ich gerne das backup dass ich mit ccc gemacht habe zurückspielen.
    habe aber nur den einen mac, und die externe platte auf der das backup liegt. wie kann ich das jetzt zurückspielen?geht das einfach mit ccc während des betriebs?eher nicht oder?
     

Diese Seite empfehlen