1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook riss

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von pogofun, 06.09.08.

  1. pogofun

    pogofun Elstar

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    74
    Hi , ich hab ein MacBook ( weiß ) ( seit november 2007 ) und jetzt sind so kleine risse zu erkennen ... ich weiß , darüber gibt es schon 1000000 themen .. aber ich kenn mich nocht so aus und wollte wissen wie dass ist mit dem einschicken .... bei uns gibtz keinen gravis oder so.

    1. Wird die Festplatte auch ausgetauscht ? oder bekommt man ne neue ?
    2. Sehen die in meine Daten ein ?

    THX für die antworten ....
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    1 Nein. Die Platte ist doch ok.
    2 Sollten sie normalerweise nicht. Man kann aber vorsichtig sein.
    3 Hast du auf der Apple Seite mal nach Service Partnern in deiner Umgebung gesucht?
     
  3. pogofun

    pogofun Elstar

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    74
    Nöp ... ^^kenn mich net aus :p könntest du mir nen Link geben ?
    Und nen link wo ich den austauschzeug machn kann ?
    Was soll ich denn dann mit der Festplatte machn ? soll ich formatieren ? weil ich hätte noch nen 80GB ipod zum Speichern .. was würdet ihr mir raten ? hattest du schon mal probs. und musstest einschicken ?
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Einschicken? Noe. Ich bin immer zum AASP gegangen. Suche doch einfach mal nach Haarriss hier im Forum. Mit 3 klicks erreicht man das hier. Die Problematik wurde hier oft genug besprochen. Auch wie der Austausch von statten gehen soll.
     
  5. pogofun

    pogofun Elstar

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    74
    also .... bei mir gibz keinen Partner :(
     
  6. pogofun

    pogofun Elstar

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    74
    Also es gibt bei uns keinen Partner :( was soll ich da tun ?
     
  7. Fjallar

    Fjallar Jonagold

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    21
    Probier's doch mal hier:
    klick

    Eingeschickt habe ich noch nichts, ob du die Platte sicher löschst oder nicht liegt wohl an den Daten, die drauf sind. Ich würde mir die Mühe nicht machen...aber wer will auch an meine Daten ;)
     
  8. pogofun

    pogofun Elstar

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    74
    ok thx schon mal ...
     
  9. pogofun

    pogofun Elstar

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    74
    aber bis zum di warte ich noch ;)
     
  10. Ashy

    Ashy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    106
    Mein Mac hat auch schon zwei Risse, welche ich nun mit Tesa abkleben must. Sieht verdammt super aus... :mad: Und Garantie ist natürlich eh schn abgelaufen.
     
  11. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wenn die Risse oben drauf (Topcase) an der Kante sind, dann solltest du mal die Suchfunktion benutzen. Apple tauscht das Case auch innerhalb der ersten 2 Jahre ohne Probleme aus.
     
  12. djmuzi

    djmuzi Boskop

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    210
  13. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Ich habe einen kleinen Riss links vom Trackpad zur Außenkante hin festgestellt.
    Ein Anruf bei Apple ergab, daß man den Schaden für mich kostenlos reparieren wird, obwohl die Garantie abgelaufen ist.
    Das wurde mir kulanterweise ohne Diskussion gewährt, was vermuten läßt, das derartige Materialfehler bekannt sind.

    Risse dieser Art sollte man also sofort reklamieren.
    Am besten telefonisch, die Nummer steht in der Betriebsanleitung!
    Man bekommt dann eine Bearbeitungsnummer, mit der man zu einem sog. Service-Partner wie Gravis geht, wo der Schaden ohne weitere Diskussion behoben wird.
     

Diese Seite empfehlen