MacBook Riss in Australien

OnkelM

Golden Delicious
Registriert
18.11.07
Beiträge
7
Hallo,

da ihr mich bei meinem letzten Problem schon gerettet habt, wende ich mich jetzt nochmal an euch. Mein im November 2007 gekauftes MacBook hat jetzt einen Riss am Magnetverschluss bekommen. Davon wurde ja shcon oft berichtet. Bei mir ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis es komplett abbricht.

Momentan, und bis Mitte Dezember oder anfang Januar, befinde ich mich in Australien und habe mein MacBook aber in Deutschland gekauft. Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Noch habe ich Garantie, befinde mich aber in Australien und kann hier nur sehr, sehr schwer auf mein MacBook verzichten.
Wenn ich wieder in Deutschland bin, ist die Garantie abgelaufen.

Kann ich vielleicht jetzt Fotos machen und eine Email an Apple schicken, in der ich mein Problem ganz ehrlich erleutere und die Frage, dass nach der Garantiezeit in Deutschland umzutauschen? Oder wird das sowieso auch nach Ablauf der Garantie umgetauscht? Meint ihr, der Riss tritt wieder auf?


Vielen Dank für eure Hilfe!

Matt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
du hast weltweite garantie auf dein macbook. geh einfach zum nächsten serviceprovider und lass es dort reparieren.
 

Staeff

Bismarckapfel
Registriert
23.06.08
Beiträge
75
Suche einfach auf der Appleseite nach einen Service Provider in deiner Nähe.
Die Reparieren dir das auch ohne Rechnung und der Service gilt weltweit.

mit freundlichen Grüßen,
Stäff
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
klär aber vorher ab ob die das vor Ort austauschen, sprich Ersatzteil bestellen und dann vor Ort austauschen.
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
über die seriennummer!

die Weltweite Garantie ist echt super! Du brauchst nur die Seriennummer angeben und das wars!:)
 

mtvhome

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.03.08
Beiträge
173
Die Reparatur ist einfach nur das Austauschen der "Hülle" des Macbooks. Mein bekannter hat auf sein MacBook sofort im Laden gtewartet und es ging sehr schnell. Garantie ist weltweit.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Topcase tauschen dauert ca. 30 Minuten. Im Zuge dessen, solltest du vielleicht über eine Garantieerweiterung nachdenken. Vielleicht kriegst du die unten auch günstiger. Sonst halt ebay.com.