1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Riss in Australien

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von OnkelM, 04.10.08.

  1. OnkelM

    OnkelM Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    da ihr mich bei meinem letzten Problem schon gerettet habt, wende ich mich jetzt nochmal an euch. Mein im November 2007 gekauftes MacBook hat jetzt einen Riss am Magnetverschluss bekommen. Davon wurde ja shcon oft berichtet. Bei mir ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis es komplett abbricht.

    Momentan, und bis Mitte Dezember oder anfang Januar, befinde ich mich in Australien und habe mein MacBook aber in Deutschland gekauft. Wie soll ich mich jetzt verhalten?

    Noch habe ich Garantie, befinde mich aber in Australien und kann hier nur sehr, sehr schwer auf mein MacBook verzichten.
    Wenn ich wieder in Deutschland bin, ist die Garantie abgelaufen.

    Kann ich vielleicht jetzt Fotos machen und eine Email an Apple schicken, in der ich mein Problem ganz ehrlich erleutere und die Frage, dass nach der Garantiezeit in Deutschland umzutauschen? Oder wird das sowieso auch nach Ablauf der Garantie umgetauscht? Meint ihr, der Riss tritt wieder auf?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Matt
     
    #1 OnkelM, 04.10.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.10
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    du hast weltweite garantie auf dein macbook. geh einfach zum nächsten serviceprovider und lass es dort reparieren.
     
  3. Staeff

    Staeff Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    75
    Suche einfach auf der Appleseite nach einen Service Provider in deiner Nähe.
    Die Reparieren dir das auch ohne Rechnung und der Service gilt weltweit.

    mit freundlichen Grüßen,
    Stäff
     
  4. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    klär aber vorher ab ob die das vor Ort austauschen, sprich Ersatzteil bestellen und dann vor Ort austauschen.
     
  5. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ja , sicher kannst Du das.
     
  6. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Und wie wissen sie dann ob noch Garantie auf das Gerät ist?
     
  7. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    über die seriennummer!

    die Weltweite Garantie ist echt super! Du brauchst nur die Seriennummer angeben und das wars!:)
     
  8. mtvhome

    mtvhome Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    173
    Die Reparatur ist einfach nur das Austauschen der "Hülle" des Macbooks. Mein bekannter hat auf sein MacBook sofort im Laden gtewartet und es ging sehr schnell. Garantie ist weltweit.
     
  9. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Topcase tauschen dauert ca. 30 Minuten. Im Zuge dessen, solltest du vielleicht über eine Garantieerweiterung nachdenken. Vielleicht kriegst du die unten auch günstiger. Sonst halt ebay.com.
     

Diese Seite empfehlen