• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Retina welches

Alex25

Gala
Registriert
24.12.07
Beiträge
49
Hallo,
Ich möchte mir gerne ein neues MacBook Retina kaufen
mache Internet Office und Adobe Elements.
Jetzt die Frage soll ich mir das 2,5 i5 oder 2,6 i5
oder doch lieber 2,9 i7 kaufen ? Merkt man da einen
Geschwindigkeits Schub ?

Danke
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Bei deinem Anwendungsgebiet nein. Ich würde Geld sparen und den kleinsten CPU nehmen.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Das Geld für i5 2,6 Ghz oder i7 kannst du dir sparen.

Für deine Zwecke reicht die Standard Konfig völlig aus.
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Ebenfalls würde ich dir die kleinere Prozessor Version empfehlen bzw. wenn dann den 2,6 GHz Prozessor, da du durch den i7 Prozessor einen Mehrverbrauch an Strom hast, den du aber nicht Nutzt. Dadurch hast du auch eine kürze Akkulaufzeit.
Wenn du noch ein wenig sparen willst:
Bei Saturn gibt es im Online Shop derzeit eine Aktion, bei der du ab einem Einkaufspreis von 999 Euro einen 150 Euro Gutschein für deinen nächsten Einkauf bekommst, dann könntest du dir Zubehör kaufen, und bei Media Markt gibt es ab dem 31.05 ein "schieß ein Tor bezahl nix" Special. Hier hast du dann die Chance deinen Einkauf ganz umsonst zu bekommen.
 

Alex25

Gala
Registriert
24.12.07
Beiträge
49
Danke für eure Antworten ! Aber bei was würde ich den was Mercken ?
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Du wirst keinen Unterschied merken wenn du keine Prozessorlastigen Anwendungen am laufen hast. Wenn du dauerhaft mit solchen Anwendungen arbeiten solltest, würdest du sowieso zum i7 greifen.