• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Retina // Thunderbolt Display // Regelmässige Abstürze

hansderzweite

Erdapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
5
Hallo!

Meine konstelation besteht aus einem aktuellen MacBook Retina und einem 27'' Thunderbolt Display.
Ich nutze das Laptop viel unterwegs und im Büro als Zweimonitorsystem.
In unregelmässigen Abständen - aktuell aber mehrmals täglich - stürzt mir die Kiste ab.
Die Zeitpunkte der Abstürze lassen mich zur Annahme kommen, dass das MacBook den Wechsel zwischen den Auflösungen und dem Betrieb als Ein- bzw. Zweimonitorsystem nicht wirklich mag.

Kennt jemand das Phänomen? Oder hat gar eine Lösung?

Danke und einen schönen Vatertag!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Welches System?
Wenn das wieder passiert, dann öffne die Konsole aus dem Ordner Dienstprogramme und poste hier mit Code (!) die letzten Zeilen aus alle Meldungen. Am Zeitpunkt links siehst, wann du das MBP wieder in Betrieb genommen hast.
Auch EtreCheck zu laden und das Protokoll mit Code zu posten kann einiges erhellen.
Salome
PS : Wie poste ich richtig:
http://www.apfeltalk.de/community/t...stellen-posten-von-konsoleneintraegen.428442/