• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] MacBook Retina mit Thunderbolt-Display

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Hallo zusammen

Mein Vater hat heute für uns das Thunderbolt-Display gekauft. Nun habe ich mit meinem Retina MBp ein Problem. Bei ihm geht unter 10.8 auch die Funktion des zugeklappten Macbooks. (wie ein iMac) Bei mir unter 10.9 Funktioniert das leider nicht. wenn ich das Gerät zuklappe schaltet auch das Thunderbolt Display ab. Muss ich da noch was umstellen??

Sonst funktioniert alles Tip-Top

liebe Grüsse Philip

edit: Ich glaube den Grund gefunden zu haben. Man muss scheinbar die Stromverbindung vom Thunderbolt Display zum macbook aktiv haben. habe gerade keinen Adapter von Magsafe zum Magsafe 2 hier. Kann das vieleicht jemand bestätigen?

Gruss Philip
 
Zuletzt bearbeitet:

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
So ist es, Strom muss immer dran sein! :)
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Sehr gut, habe jetzt auch den Adapter im Karton gefunden "lach"
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Hallo zusammen

Finde leider keinen Edit Button, daher hier leider einen Doppelpost. der vorherige kann sonst auch gelöscht werden.

Nun zur Frage. Der Thunderboltstecker am Display (Der der mit dem Magsafekabel zusammen aus dem Display kommt) sieht schon bisschen lädiert aus. Kann man falls der mal kaputt gehen sollte auch mit einem Male-Male Thunderboltkabel auf den Anschluss hinten am Display gehen?

Grüsse philip
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Sehr gut, vielen dank für die Info.

Edit: Hast du das selber ausprobiert? Laut Apple Support ist das nämlich nicht möglich?

Gruss Philip
 
Zuletzt bearbeitet: