• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] MacBook reseten

iMorris

Carola
Registriert
12.11.09
Beiträge
114
Ich wollte mein MacBook wegen Rückgabe zurücksetzen, und habe SL neu installiert. Nun waren alle Daten noch da.

Was habe ich falsch gemacht? Ich habe das Setup während OS X lief gestartet. Sollte ich vorher neu starten und C drücken oder was?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
C beim Start gedrückt halten, und dann oben in der Liste "Dienstprogramme" anklicken. Da findest du dann Festplattendienstprogramm.

Darin löschst du die Partion bzw. erstellst sie neu. Danach das FDP verlassen und wie gewohnt installieren.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Ja, DVD einlegen, starten mit gedrückter Taste C, Sprache auswählen und dann aus der oben erscheinenden Menüleiste das Festplattendienstprogramm auswählen und die Platte löschen, je nach paranoia, dann 1x, 7x oder 35x Überschreiben( 1x sollte reichen, dauert je nach Plattengröße und x Überschreibungen einige Stunden bis Tage) und danach dann den Install fortsetzen.
So wie du es gemacht hast bleiben die Daten und rogramme erhalten und nach dem Install kann man sofort weiterarbeiten wie gewohnt.
 

iMorris

Carola
Registriert
12.11.09
Beiträge
114
Haha, du hast FDP gesagt - Du Liberalist :D

Danke! ^^ - Gute Antwort - Daumen hoch