1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Reparatur ohne Apple? Garantie?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von greenflo, 26.04.09.

  1. greenflo

    greenflo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    75
    Hi,

    Habe einen Versicherungsfall an meinem Macbook.
    Das Display wird getauscht. Diese Reparatur nimmt laut meiner Versicherung die Werkstatt des Gutachters selbst vor.

    Das Macbook hat noch 4 Monate Restgarantie von Apple, und ich plane die Apple Care Protection zu kaufen.

    Wie ist es wenn eine nicht Apple Werkstatt das Display tauscht? Hab ich dann noch die Herstellergarantie? Oder wird dann einfach nur das Display ausgeschlossen?

    Flo
     
  2. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Als Geschädigter hast afaik DU die Wahl, wo dein Produkt repariert wird.
    Nicht deine Versicherung. Und auch nicht dein Unfallgegner. Wenn der "Gutachter" nicht
    Apple-Certified ist, dann erlischt damit vermutlich deine Restgarantie und der Abschluß des APP
    wäre auch hinfällig.
     
    eyecandy gefällt das.
  3. greenflo

    greenflo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    75
    Dann muss ich da morgen nochmal Anrufen.
    Auf meinem Fragebogen gab es die Frage ob ich eine Reparatur haben will, oder das Geld
    Da hab ich Reparatur angekreuzt.

    P.s
    Hab gerade mal nach der Gutachter Firma gegooglet.

    Dort steht das:

    Das heißt für mich aber das sie die Reparatur auch nicht selbst durchführen, sondern das Gerät weggeben oder?

    Was machen wir || Beschreibung >>

    [​IMG] Ermittlungen von Neu- und Zeitwerten von über 100.000 Produkten aus dem IT Markt
    [​IMG] Prüfung der Reparaturwürdigkeit Ermittlung der Widerbeschaffbarkeit
    [​IMG] Technische Stellungnahmen
    [​IMG] Technische Besichtigungen
    [​IMG] Komplette Schadenbearbeitung
    [​IMG] Technische Klärung direkt mit den Reparaturfirmen
    [​IMG] Schadenmanagement



     
  4. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Das sieht so aus.
    Und für dich ist ja nicht hinnehmbar ohne eigenes Verschulden deine Garantie zu verlieren.
     
  5. greenflo

    greenflo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    75
    Ein Anruf hat alles geklärt.
    Das Gerät wird zu einer Apple Werkstatt geschickt :)
     
  6. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Yup, du hättest Geld ankreuzen müssen, damit hättest du dann zu einem Apple Certified Partner gehen
    können und es Dir da reparieren lassen. Die Versicherung hätte sich die Rechnung schicken lassen.
    Aber da es ja eine Apple Werkstatt ist,...., ob es eine zertifizierte ist ? :-x
     
    bobandrews gefällt das.
  7. greenflo

    greenflo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    75
    Geld hätte ich nicht ankreuzen können.

    Und ja, es ist eine Apple zertifizierte Werkstatt!
     

Diese Seite empfehlen