Macbook Reparatur ohne Apple? Garantie?

greenflo

Pferdeapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
78
Hi,

Habe einen Versicherungsfall an meinem Macbook.
Das Display wird getauscht. Diese Reparatur nimmt laut meiner Versicherung die Werkstatt des Gutachters selbst vor.

Das Macbook hat noch 4 Monate Restgarantie von Apple, und ich plane die Apple Care Protection zu kaufen.

Wie ist es wenn eine nicht Apple Werkstatt das Display tauscht? Hab ich dann noch die Herstellergarantie? Oder wird dann einfach nur das Display ausgeschlossen?

Flo
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Als Geschädigter hast afaik DU die Wahl, wo dein Produkt repariert wird.
Nicht deine Versicherung. Und auch nicht dein Unfallgegner. Wenn der "Gutachter" nicht
Apple-Certified ist, dann erlischt damit vermutlich deine Restgarantie und der Abschluß des APP
wäre auch hinfällig.
 
  • Like
Reaktionen: eyecandy

greenflo

Pferdeapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
78
Dann muss ich da morgen nochmal Anrufen.
Auf meinem Fragebogen gab es die Frage ob ich eine Reparatur haben will, oder das Geld
Da hab ich Reparatur angekreuzt.

P.s
Hab gerade mal nach der Gutachter Firma gegooglet.

Dort steht das:

Das heißt für mich aber das sie die Reparatur auch nicht selbst durchführen, sondern das Gerät weggeben oder?

Was machen wir || Beschreibung >>

pblau.gif
Ermittlungen von Neu- und Zeitwerten von über 100.000 Produkten aus dem IT Markt
pblau.gif
Prüfung der Reparaturwürdigkeit Ermittlung der Widerbeschaffbarkeit
pblau.gif
Technische Stellungnahmen
pblau.gif
Technische Besichtigungen
pblau.gif
Komplette Schadenbearbeitung
pblau.gif
Technische Klärung direkt mit den Reparaturfirmen
pblau.gif
Schadenmanagement



 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Das sieht so aus.
Und für dich ist ja nicht hinnehmbar ohne eigenes Verschulden deine Garantie zu verlieren.
 

greenflo

Pferdeapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
78
Ein Anruf hat alles geklärt.
Das Gerät wird zu einer Apple Werkstatt geschickt :)
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Yup, du hättest Geld ankreuzen müssen, damit hättest du dann zu einem Apple Certified Partner gehen
können und es Dir da reparieren lassen. Die Versicherung hätte sich die Rechnung schicken lassen.
Aber da es ja eine Apple Werkstatt ist,...., ob es eine zertifizierte ist ? :-x
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

greenflo

Pferdeapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
78
Geld hätte ich nicht ankreuzen können.

Und ja, es ist eine Apple zertifizierte Werkstatt!