• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook refurbished

gerhard2k1

Pferdeapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
78
Hallo,

ich habe mir auf der Apple Homepage mal die refurbished Produkte angesehen, und festgestellt, dass man dort ein MacBook 13,3" bekommt für 769€. Ausgestattet mit Core 2 Duo, 1 GB Ram und 80GB Festplatte. Das günstigste Neue hat eine 120GB Platte. Handelt es sich beim refurbished um den Vorgänger? Wo sind sonst die Unterschiede?

Danke und Gruß
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Hallo,

ich habe mir auf der Apple Homepage mal die refurbished Produkte angesehen, und festgestellt, dass man dort ein MacBook 13,3" bekommt für 769€. Ausgestattet mit Core 2 Duo, 1 GB Ram und 80GB Festplatte. Das günstigste Neue hat eine 120GB Platte. Handelt es sich beim refurbished um den Vorgänger? Wo sind sonst die Unterschiede?

Danke und Gruß

Schau auf Combo-LW oder DVD-Brenner; dann ist es kognitive relative einfach?
 

gerhard2k1

Pferdeapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
78
Ähm verstehe nicht ganz... Ist der einzige Unterschied das Laufwerk? Prozessor und alles Andere sind gleich?
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
refurbished sind generalüberholte geräte die apple-zertifiziert sind.
 

gerhard2k1

Pferdeapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
78
Ja das weiß ich. Die Frage ist nur worin sich die Ausstattung unterscheidet...
 

gerhard2k1

Pferdeapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
78
Dachte vielleicht sind bei den refurbished Geräten auch Modelle aus der Vorgängerserie dabei, oder ist das auszuschließen?

Zum Beispiel dieses ist im Angebot:

Refurbished MacBook 2.0Ghz Intel Core 2 Duo, White

13.3 inch (diagonal), (1280 x 800 resolution), Glossy TFT Widescreen 1GB (two 512MB) 667Mhz DDR2 SDRAM (DDR2 SDRAM (PC2-5300)) 80GB 5400-rpm Serial ATA hard drive Combo Drive (DVD-ROM/CD-RW) Intel GMA X3100 graphics processor with 144MB of DDR2 SDRAM shared with main memory Built-in Airport Extreme Wi-Fi (802.11n) Built-in Bluetooth 2.0+EDR
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Es gibt refurbished Geräte, die Vorgänger der aktuellen Modelle sind, aer auch aktuelle Modelle...musst du halt immer mit denen im normalen Apple Online Store vergleichen.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Bei dem Teil da handelt es sich um den Vorgänger des jetzigen kleineren Modells (wenn ich nicht total falsch liege).
Die 80GB-Platte lässt darauf schließen, dass kein DVD-Brenner mit drin ist. Außerdem verträgt das Book max. 2GB RAM (bzw. 3GB RAM, aber da streitet man sich, ob das wirklich der Performance was bringt).
Ob das Ding schon OS 10.5 Leopard oder doch noch OS 10.4 Tiger installiert hat musst du den Angaben entnehmen.